Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stefan784
Hauptthema:
ich möchte fürn nächsten winter auf 225/45 R17 winterreifen umsteigen.

welche reifen wären denn in der größe am allerbesten aufm 130i?

felgen werden irgendwelche 7,5x17er


achja ich bin aus bayern und die reifen müssen eben bei allen winterlichen verhätnissen top sein.

Hat wer erfahrungen mit:

- Michelin Pilot Alpin PA2

- Michelin Primacy Alpin PA3

- Conti TS 790 oder 810

Und ist vom komfort viel um zwischen H und V reifen?


Gruß

stefan
Leckerlgsicht
Also, ich fahre zwar 205/50-17 aber sollte nicht viel unterschied machen. Den Conti TS 790 finde ich super, kann den Reifen echt empfehlen.
Deluxefahrer
Ich fahre 225/45/17 mit nem V Reifen im Winter, muss sagen der Komfort ist sehr gut.
Sind aber keine Run-Flat und größe hab ich 8x17 mit ET 30 drauf. Sieht auch noch super aus.
Gruß
Stefan784
@deluxefahrer: welchen reifen fährst du genau und auf was für einem auto?
Deluxefahrer
Ich fahre einen 130i mit Fulda Kristall Supremo. Tüv hat beim eintragen mit den 8x17 ET 30 keine probleme gemacht.
Gruß
Gnemu
Hi Stefan,

ich fahre auf meinem 130er 225/45/17 Kumho KW17! Und ich muss sagen, ein sehr guter Reifen für nen angemessenen Preis!
Ich wohn im Allgäu und bei mir hats im Winter einwandfrei funktioniert.

Grüße Gnemu
Stefan784
hat jemand zufällig erfahrungen mit dem VREDESTEIN WINTRAC XTREME
Insane76
leider nicht, kann Dir aber aus eigener Erfahrung (auf mehreren Autos) den Conti TS 790 oder 810 empfehlen. Der hat eine super traktion und ist auch nocht top, wenn er nicht mehr neu ist. (fahr den aufm BMW, auf Mercedes und auf Golf).