Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfan85
Hauptthema:
Hi hab ein problem mit meinem Coupe und zwar wackelt bei 80kmH immer mein Lenkrad was kan das sein? Das Fahrwerk ist ca erst 2000km drinnen Felgen und Reifen sind auch fast neu und wurden auch neu gewuchtet.Kann es evtl an meinen vorderen Bremsscheiben liegen da diese nicht mehr die besten sind?
mfg
Waschtel
Hallo

Bremsscheiben oder Querlänker, würde ich sagen.
DoubleH
Ja zu den 2 Sachen tendiere ich auch.
bmwfan85
hi aber wenns an den querlenkern liegen würde, würde das lenkrad ja nicht nur bei 80kmH wackeln oder?
mfg
autoalfu
Hallo
Wird das wackeln beim bremsen stärker?
Ich hatte mal ein 7er mit dem Problem.
Ich habe Bremsscheiben,Stossdämpfer,Felgen,Reifen etc erneuert nichts hat geholfen.
Durch Zufall hab ich dann rausbekommen das ein Bremssattel sich nicht richtig gelöst hat. Die Räder konnte man per Hand wunderbar drehen, aber totzdem saß einer ein bisschen fest.Ich habe die dann Gangbar gemacht und das Problem wahr weg.
Gruß ALF
bmwfan85
Hi beim Bremsen bleibt das wackeln genauso aber es wackelt dann nicht mehr soo stark wie beim fahren.
mfg
autoalfu
Hi
Teste auch mal die Gummilager von der VA, wenn da ein ausgeschlagen ist, gibts natürlich Probleme.
bmwfan85
Hi die wurden auch vor kurzem ausgetauscht wie das neu fahrwerk rein kamm.
mfg
u-kay
traggelenke mal kontrolliert?kommt es nur bei 80kmh oder dannach auch noch?
u-kay
traggelenke mal kontrolliert?kommt es nur bei 80kmh oder dannach auch noch?
bmwfan85
hi ist nur bei tempo 80kmH
mfg
bmw327
hi bei mir ist es auch der fall beim compacter, also wackelt nur zwischen 80 bis 90 km/H i-wie. und das ist nur seitdem ich neue sommerreifen drauf habe, als ich winterreifen drauf hatte hat da nichts gewackelt. was könnte es sein, vllt von den breiteren reifen?
Floh86
hi,
hab das gleiche prob. mit meinem compact.
denke mir mal kommt von den reifen.hab auch etwas breitere drauf.mit den winterreifen hab ich 0 probs damit.
war demletzt mal beim auswuchten.hat dann 1 tag gehalten dann wars wieder da.

mfg
Benny_I.318is
Hi ich hatte das problem auch schon.
Bei mir hat es aber einfach aufgehört als ich in tiefergelegt habe. Ist zwar merkwürdig aber war echt so!!!!

MfG Benny
Poschtler85
Hatte genau das selbe Problem.
Lag bei mir an den Querlenkerlagern, kosten nicht die Welt.
Aber Achtung, ich würde keine Meyle verbauen, denn dann hast du das selbe Problem, obwohl die nagelneu sind!!

TIPP: FEBI oder ORIGINAL!
elsveno
bei mir warens die zentrierringe...