Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
juvenile
Hauptthema:
Hallo, ich brauche eure hilfe. ich hab einen bmw 325 e36. seid gestern kommen komische geräusche wenn ich die kupplung trete. könnt ihr mir weiterhelfen. danke schon mal
BMWStreetracer
Geber oder Nehmerzylinder eventuell!
-mRl-
wie hört sich denn das Geräusch an?

so ein knartschen? Haste aber bestimmt nur wenn es warm draussen ist ?
ThogI
wenns auftritt, sobald Du den Fuß auf die Kupplung legst, dann ist es wahrscheinlich das Kugelllager vom Ausrücklager. Ist so ein mahlendes Geräusch, wie ein trockenes, defektes Kugellager halt.
juvenile
also wenn der wagen im leerlauf ist hör ich nichts. sobald ich mein fuß auf die kupplung lege kommt das geräusch. sowie ThogI es beschrieben hat. und während dem fahren auch. was muss ich tun? muss ich die komplette kupplung wechseln. könnte es auch am getriebe liegen? danke
Insane76
Für ein defektes ausrücklager ist es typisch, dass man es hört, wenn man im stand die kupplung tritt. leider weiß ich nicht, ob man das auch beim fahren hört (was eigentlich nicht dafür spricht).

WEnn das Lager kaputt sein sollte, dann muss das Getriebe ausgebaut werden. man kann zwar nur das lager wechseln, was aber nicht zu empfehlen ist da das getriebe eh sschon raus ist. Also am besten in solch einem fall gleich kpl. Kupplung wechseln.
xxmortyr
also bei mir ist es en quitschen beim kuplung treten und meine Nachbar (bei den freundlichen service techniker) hat gesagt das es einer von den zylindern ist
Insane76
Zitat:


Für ein defektes ausrücklager ist es typisch, dass man es rauschen hört, wenn man im stand die kupplung tritt. leider weiß ich nicht, ob man das auch beim fahren hört (was eigentlich nicht dafür spricht).

WEnn das Lager kaputt sein sollte, dann muss das Getriebe ausgebaut werden. man kann zwar nur das lager wechseln, was aber nicht zu empfehlen ist da das getriebe eh sschon raus ist. Also am besten in solch einem fall gleich kpl. Kupplung wechseln.

(Zitat von: Insane76)


esalet
Hallo, bin hier neu und brauche dringend eure Hilfe. Habe mir heute einen 318i Cabrio gekauft und habe dasselbe Problem. Leider habe ich dieses zu spät bemerkt und der Verkäufer hat davon nichts gesagt.

Also, ich habe folgendes Problem.

Wenn ich das Auto starte und und es im Leerlauf habe läuft alles "gut". Sobald ich die Kupplung mit der Fußspitze berühre ( trete sie nicht einmal durch, nur berühren) hört man Geräusche. Kann diese schlecht beschreiben. Hört sich ungefähr an wie ein Rasierer und ein Pfeifen. Leider kann ich euch schlecht sagen, ob man dies auch während der Fahrt hört, da mein Sportauspuff zu sehr brummt :)...

Kann vielleicht einer sagen was für ein Defekt vorliegt und wie schlimm es ist. Kann ich mit dem Auto in dem Zustand weiterfahren oder sollte ich den Defekt umgehend beheben lassen?

Hoffe das viele mir helfen werden und bedanke mich schonmal voraus :)