Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-Vitus-
Hauptthema:
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich suche schon seit einiger Zeit eine Carbon-Motorhaube für den E82, habe bis jetzt nur die von "Floßmann Auto Design" gefunden allerdings ist mir die zu extrem mit den Lufteinlässen. Kennt jemand einen Hersteller der die normale Motorhaube in Carbon fertigt?

Danke schon mal

-Vitus-
STAF
frag doch mal hier an, die machen individuelle anfertigungen aus carbon.
-Vitus-
Danke, werd ich machen.
Falls jemand noch andere kennt, immer her damit.

Danke
-Vitus-
So für alle die das auch interessiert.
Habe mich bei er oben genannten Firma erkundigt, ein Überzug der Motorhaube mir Karbonfolie und Klarlack kostet ca.1200 Euro.
Eine Motorhaube aus Vollkarbon würde zwecks Einzelanfertigung 3000 - 5000 Euro kosten.
Steven88
also der folienüberzug macht doch wohl null sinn....gewichtsersparnis haste damit nicht. mit ner neuen motorhaube schon, aber der preis ist natürlich der hammer....
STAF
naja, die preise sind schon ganz schön ordentlich. kommt halt drauf an was du jetzt willst, nur die optik oder auch die gewichtsersparnis?!
optisch ist das sicherlich ein echter hingucker und du kannst die lufteinlässe so groß oder klein machen wie du willst, wenn du überhaupt welche willst.
bitwicht
@STAF

der prteis ist eigneltich nicht sonderlich "ordentlich" frag mal bei anderen tunern nach. zu 80% sind nicht mal in der lage ein einzelstück anzufertigen. Dann unterstelle ich dir mal das du nicht mal weißt was eine Rohform kostet und dass man alleine 3 Formen benötige um eine Haube herstellen zu können. Alleine die Materialkosten für Rohformen und das Carbon liegen bei ca. 2000 bis 2500 € von der Arbeitszeit ganz zu schweigen ...
STAF
so war das auch nicht gemeint!!!
ich weiss sehr wohl was dahinter steht und bin mir auch bewusst was das für einen aufwand an material, zeit und kosten mit sich bringt. habe vor langem selbst nebenbei geld mit sonderanfertigungen, allerdings aus gfk, verdient.

ich meinte die summe als solches...mal so 3000-5000€ auf den tisch legen. ist ja nicht unbeding ein betrag den man mal eben auf der hohen kante hat.
bitwicht
@STAF

da hast du recht. sonderanfertigungen sind eben sehr teuer - aber wer es "benötigt" und dafür das geld hinlegt bekommt für das geld ein einzelstück
Besko68
ich denke nicht, das wenn er es macht, das es nicht mehr lange ein einzelstück bleibt, ich denke kaum das die firma dann die formen wegschmeisst :)

von daher, am besten warten bis ein dummer das machen lässt und dann sparen :)