Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bunsi
Hauptthema:
Hallo. Ich wollte bei meinem e46 Compact Bj. 2004 den Ölwechsel selber machen. An sich ist das ja keine Kunst nur ich weiss bzw. finde nicht wo der ölfilter sitzt. Kann mir jmd sagen wo der genau sitzt? Danke für die Antworten im vorraus.

MFG Bunsi

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.06.2008 17:21:38
vitanick_e46
1. Der Ölfilter sitzt oben....aber wenn du schon selber wechseln willst, und dies net weißt...lass es lieber
2. Du brauchst einen speziellen Aufsatz um den Filter abzudrehen..
Lass es lieber machen...
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hier ein bischen Basiswissen, ist zwar nicht dein Motor, aber der Filter sitzt auch dort:

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/bmw_motorenkunde/


Hier ist dein Motor: klick mich an

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.06.2008 17:24:54
bmwdriver84
Zitat:


Hallo. Ich wollte bei meinem e46 Compact Bj. 2004 den Ölwechsel selber machen. An sich ist das ja keine Kunst nur ich weiss bzw. finde nicht wo der ölfilter sitzt. Kann mir jmd sagen wo der genau sitzt? Danke für die Antworten im vorraus.

MFG Bunsi

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.06.2008 17:21:38

(Zitat von: Bunsi)





sorry aber wenn du das nicht weißt dann lass den ölwechsel lieber von ner werkstatt machen! den ölfilter sieht man sogar ohne etwas abzubauen bei geöffneter haube, zum öffnen benötigst du entweder passenden schlüssel oder ein ölfilterband!
Bunsi
das wäre nicht mein erster Ölwechsel den ich mache aber normalerweise sitzt der genau an der ölwanne irgendwo. und nicht sowas hier...
Airborne
Zitat:


das wäre nicht mein erster Ölwechsel den ich mache aber normalerweise sitzt der genau an der ölwanne irgendwo.
(Zitat von: Bunsi)




Normal is das bei BMW schon lange nimmer, alle Reihen Motoren ab M40, M50 usw haben den Ölfilter oben sitzen.
Ist doch besser als wie früher am M10 sich den Arm zu brechen um das Teil abzukriegen!

MfG