Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marek1711
Hauptthema:
hi leute was bedeutet eine gelbe warnleuchte mit einem zahnkranz und ausrufezeichen hab automatikgetriebe. hat es was damit zu tun ? brauche schnell hilfe
Black_Devil_316
Glaub das ist die Bremsverschleiß anzeige.
marek1711
also mit bremsen hat des nix zu tun das auto spinnt jetzt bei der fahrt mit dem a getriebe
petrit_g
Wo ist die Leuchte, unten etwa in der Mitte? Also ein Zahnkranz mit einem ! Ausrufezeichen drin?

Das ist die Leuchte fürs Automatik-Getriebe, was das bedeutet weiß ich nicht, habe keinen Automatik.
marek1711
ja genau das in der mitte aber was kann das bedeuten ????
Thaviper
schon mal in die bedienungsanleitung geschaut muss doch bestimmt drin stehen was das bedeutet
marek1711
wenn ich die bedienungsanleitung haette wuerd i net fragen schon mal daran gedacht?
Thaviper
viele fragen halt obwohl sie es besitzen oder sind noch nicht auf die idee gekommen mal da rein zu schauen . mfg
petrit_g
Im Handbuch steht:

Kontrolleuchte für Schaltelektronik

Erlischt nach dem Starten des Motors.

- Erlischt die Lampe nicht oder
- leuchtet sie während der Fahrt auf

liegt eine Funktionsstörung in der Schaltelektronik bzw. im Getriebe vor.

Alle Wählhebelpositionen können weiterhin eingelegt werden, in den Positionen D, 3, 2 und 1 bzw. D, 4, 3 und 2 fährt das Fahrzeug jedoch nur noch im folgenden Gang:

BMW 316i, 318i, 318is, 325td: In Position D und 3 im 4., in Position 2 und 1 im 3. Gang.

BMW 320i, 323i, 328i, 325tds: In den Positionen für Vorwärtsfahrt fährt das Fahrzeug mindestens noch im 4. Gang.

Hohe Belastung vermeiden und den nächstliegenden BMW Service aufsuchen.
herr_welker
Zitat:

Hohe Belastung vermeiden und den nächstliegenden BMW Service aufsuchen.



Genau. Fehler auslesen lassen musste so oder so.
--B_I_G_M--
so ich fahre zwar kein automatik aber ich habe auch diesen fehler seit dem wechsel vom tacho was muss ich nun beachten bzw. muss ich nun auch fehlerspeicher auslesen lassen....
herr_welker
Zitat:


so ich fahre zwar kein automatik aber ich habe auch diesen fehler seit dem wechsel vom tacho was muss ich nun beachten bzw. muss ich nun auch fehlerspeicher auslesen lassen....

(Zitat von: --B_I_G_M--)




^^Wenn der Fehler erst aufgetreten ist als du den Tacho gewechselt hast, dann wird es wohl eher am Tacho als am Auto liegen.