Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ryLIX
Hauptthema:
Hi
also langsam zweifel ich an mir.
Ich hab nun mehrere möglichkeiten getestet aber mein Schlüssel lässt sich nach dem Natterie tausch nich anlernen...

Version1:
alle Türen zu (nicht abgeschlossen)
Fahrertür öffen wieder schließen
Zündschlüssel auf Stufe1 (hab auch stufe 2 versucht)
Zurück drehen
Taste öffnen drücken und halten
Taste schliessen 3x drücken
Alle Tasten los lassen

Nix passiert

Version2:
Einsteigen alle Türen geschlossen
Schlüssel auf Pos. 2
Zurück drehen
Taste Öffnen drücken und halten
3x Taste schliessen drücken
Alle Tasten los lassen

Nix Passiert.

Gibt es noch ne andere möglichkeit?

E36 Cabrio 95er BJ Original Funk ZV mit DWA
philipp080778
weiss jetzt nicht auswendig ob es richtig ist wie du es machst aber ich denke mal du hast es eh aus der betriebsanleitung herausgelesen.

ich kann dir nur sagen das ich es sehr oft probiert habe. plötzlich hat es funktioniert.

lg philipp
ryLIX
Zitat:


weiss jetzt nicht auswendig ob es richtig ist wie du es machst aber ich denke mal du hast es eh aus der betriebsanleitung herausgelesen.

ich kann dir nur sagen das ich es sehr oft probiert habe. plötzlich hat es funktioniert.

lg philipp

(Zitat von: philipp080778)



naja werd dann noch ein paar mal versuchen ...
philipp080778
ich bin damals eingestiegen und drinnen sitzen geblieben. irgendwann hat es funktioniert. probiere mal noch ein wenig.

lg philipp

ps.: ich weiss klingt komisch ;-)
subfreak88
du musst soweit ich weis wenn du die tür nicht über funk aufmachst um überhaupt reinzukommen 20 minuten warten bis sich irgendwas zurückstellt.

Also tür mit normalem schlüssel aufmachen und 20 minuten stehen lassen dann erst versuchen.

Mfg Alex
sternhase
Zitat:


Hi
also langsam zweifel ich an mir.
Ich hab nun mehrere möglichkeiten getestet aber mein Schlüssel lässt sich nach dem Natterie tausch nich anlernen...

Version1:
alle Türen zu (nicht abgeschlossen)
Fahrertür öffen wieder schließen
Zündschlüssel auf Stufe1 (hab auch stufe 2 versucht)
Zurück drehen
Taste öffnen drücken und halten
Taste schliessen 3x drücken
Alle Tasten los lassen

Nix passiert

Version2:
Einsteigen alle Türen geschlossen
Schlüssel auf Pos. 2
Zurück drehen
Taste Öffnen drücken und halten
3x Taste schliessen drücken
Alle Tasten los lassen

Nix Passiert.

Gibt es noch ne andere möglichkeit?

E36 Cabrio 95er BJ Original Funk ZV mit DWA

(Zitat von: ryLIX)




schau mal auf dei innenbeleuchtung ob diese ausgeht, sollt nämlich ein Schalter nicht geschlossen sein dann passiert nichts.

MFG

War bei mir so!!!!
ryLIX
Danke für den Tipp werd ich ma drauf achten-
Also es geht selbst nach den 15min Wartezeit nich.
Sonst fahr ich zum Wochende ma zu BMW sollen die sich damit quälen ;)
chris_s
geht keine ffb??

normalerweise muss man mit ffb aufsperren. steht auch so in der bda.
ryLIX
Zitat:


geht keine ffb??

normalerweise muss man mit ffb aufsperren. steht auch so in der bda.

(Zitat von: chris_s)





Ne hab nur noch den einen Schlüssel und den Werkstattschlüssel.
Aber in der BDA steht auch das man 15min warten muss wenn man nich per Funk öffnet.

Geht aber auch nich -.-
subfreak88
hast du eigentlich schlüssel und schalter in einem so wie es die meisten haben oder ne extra fernbedienung ohne schlüssel??
ryLIX
Zitat:


hast du eigentlich schlüssel und schalter in einem so wie es die meisten haben oder ne extra fernbedienung ohne schlüssel??

(Zitat von: subfreak88)




Nene hab schon die FFB im Schlüssel.
Weiß das es bei der externen anders geht ;)
subfreak88
oh geil dann kannst du mir ja helfen und zwar hab ich ne externe und weis nicht wie ich das bei denen machen soll!! Hast du einen rat? Wäre sehr dankbar
ryLIX
Klar kann ich dir da helfen.
Findet an aber auch über die Suche ;)
Link zur Anleitung
Is der zweite Beitrag im Thema

Geht aber natürlich nur wenns die original BMW Nachrüstfernbedienung is ;)

Bearbeitet von - ryLIX am 05.06.2008 19:06:11
subfreak88
Okay danke danke seh diese anleitung zum ersten mal..

Aber mal paar fragen.. kannst ruhig sagen das ich blöd bin ;-)!

-Bist du dir sicher das es auf der fahrerseite und nicht hinterm handschuhfacch steckt?

-Unterschied zwischen modul und empfänger?

- was meinst du mit pinkne kabel "entnehmen" ?

-wie erd ich das teil am besten?

oh man nochmal fast von vorn für dich! ;-)
ryLIX
Bin mir zu 80% sicher genau kann ich das nicht sagen weil das Ding halt nachgerüstet ist.

Modul = Das gesamte Bauteil
Empfänger = Die empfangs Einrichtung ;)

Das Pinke Kabel befindet sich in dem Modulgehäuse musste halt "entnehmen" bzw das lose Ende entnehmen.

Zum Erden gibts unterm Amaturenbrett neben der Tür nen Erdungspunkt sonst einfach an die Karosse halten z.b. an den Rohrrahmen unterm Amaturenbrett.

Gibt keine blöden Fragen ;)
subfreak88
also kabel entnehmen hab ich kapiert hab nicht gewusst das es an einem ende lose ist und erden auch nur jetz zum modul hab grad mal schnell auf fahrerseite die verkleiduzng an den knien abgeschraubt und da sind 10000 kabel in allen farben die man sich vorstellen kann und wie sieht das modul aus?? ich weis nicht wo ich da danach suchen soll ich hab das auto so gekauft und glaube das es sogar original FFB ist.. trotzdem schonmal danke
ryLIX
Schau mal hinterm Handschukasten. Dann ist es dort gelandet wie des aussieht kann ich dir nich sagen wird wahrscheinlich ein einfacher schwarzer Kasten sein.
Sieht deine Vernbedienung so aus?


subfreak88
ja genau so sieht meine fernbedienung aus.. boah das ist ja voll der akt das handschufach auszubauen muss mal auf schraubensuche gehen ;-)
ryLIX
Zitat:


ja genau so sieht meine fernbedienung aus.. boah das ist ja voll der akt das handschufach auszubauen muss mal auf schraubensuche gehen ;-)

(Zitat von: subfreak88)




Sind 8 Zwei hinter den Lüftungsgittern
4 Hinter der Klappe und zwei im Fußraum.

Dann die Lampe ausklipsen da hinter is noch ne Schraube dann Handschuhfach rausziehn Kabel abstecken und dann haste frei sicht. ;)
Phil83
Schreibe mal hier weiter weil meine Schlüssel sich auch nicht anlernen lässt. Meine Freundin hat ausversehen meinen Schlüssel mitgewaschen. Jetzt kann man mit Ihm nicht mehr abschließen nur noch auf und licht an. Leuchtet auch die rote Lampe nicht wenn ich zuschließen will.

Habe mir dann jetzt meinen Ersatzschlüssel geholt doch der Funktioniert überhaupt nicht. Das Rote Licht brennt aber bei allen 3 Tasten.

Habe versucht ihn anzulernen aber es geht nicht.

Türen zu

Schlüssel Pos.1
zurück und raus
öffnen drücken und halten
3mal schließen drücken
alles loslassen

nichts passiert


War das richtig so
Phil83
Kann das sein das er sich nicht anlernen lässt weil hinten bei mir ein Stellmotor kaputt ist? Kann den leider aber erst in 4 Wochen austauschen.
kiese
so sollte es richtig sein:
schlüssel reinstecken
taste öffnen drücken und halten
dann erst zündung ein, glaub pos.1 reicht
dann wie gehabt