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T H E M A     R Ü C K B L I C K
theDeus
Hauptthema:
Hallo,
ich überlege zur Zeit mein E36 318is Coupe (03/98) etwas tieferlegen zu lassen, welche Möglichkeiten gibt es denn da? Was wäre die preiswerteste Möglichkeit, die etwas taugt?
Waffenschmiede-Dingolfing
Hey,

also du kannst ihn nur mit Tieferlegungsfedern recht günstig tiefer legen jedoch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn du noch Seriendämpfer drin hast würde ich dir das nicht empfehlen. Aber da du einen is hast denke ich mal dass du auch M-Technik Fahrwerk drin hast. Wenn dem so ist empfehle ich dir Tieferlegungsfeder von H&R mit 40/15mm (Kosten ca. 150,- Euro). Alternativ kannst du auch ein komplettes Sportfahrwerk einbauen (Kosten ca. 350,- Euro aufwärts!).

Mfg
Waffenschmiede-Dingolfing
Weiß-Blau-Fan-Rude
theDeus
Muss man dann beim tieferlegen zwangsläufig die Karosserie anpassen? (Felgen Dimension 7 x 16 EH2 IS 46)
launchcontroller
Mit 40/15 hast du sicher keine Probleme!
Greetz
Rollores
Nein muss man nicht, wenn die Felgen vorher gepasst haben dann passen sie auch nach der Tieferlegung, da dein Auto durch die Tieferlegung ja eigentlich nur "dauerhaft etwas eingefedert" ist...
launchcontroller
Verbau deine Tieferlegungsfedern aber NUR mit M-DÄmpfern. DIe sind etwas härter als die vom Originalfahrwerk.
Greetz
theDeus
Ich geh davon aus das bei den is M-Dämpfer verbaut wurden, wie kann ich es jedoch prüfen ob ich wirklich welche habe?

Was sagen eigentlich diese Zahlen "40" / "15" mm?
käbbi
du kannst z.B. zum freundlichen gehen und dir anhand deiner fahrgestellnummer eine austattunggsliste ausdrucken lassen falls du kein service heft hast
troublemaker325
hallo also bei meinem golf und beim cali hatte ich ein fahrwerk von ebay drin kostet ab 140euro aufwertz und ist schön straf und hart
sind in (billig fahrwerke) sind aber alle von supersport nur unter swesterfimen namen verkauft.war damit eigentlich immer zufrieden und kann nix negatives sagen kannst wählen zwischen:
40/40
60/40
60/60
60/15
80/60
80/40
80/15
das sind so die meisten arten die angeboten werden,und wenn du geschickt bist kannste es selber ein bauen. nur achsvermessung danach machen grins
andyujulia
hab die m dämpfer drin u hr federn in glaub steht in der story kannst jamal schauen wies resultat is.gruß andy
launchcontroller

Zitat:

Was sagen eigentlich diese Zahlen "40" / "15" mm?



Das 40/15mm heißt, dass an der Vorderachse eine Tieferlegung von ca. 40mm erreicht wird und auf der Hinterachse eine Tieferlegung von ca. 15mm entsteht. In Verbindung mit M-DÄmpfern sieht eine Tieferlegung von 40/15 echt spitze aus...noch besser gefällt mir nur 60 vorne;)
Greetz
theDeus
Zitat:


Mit 40/15 hast du sicher keine Probleme!
Greetz

(Zitat von: launchcontroller)




Noch tiefer könnte es wohl dann Probleme geben?
launchcontroller
Naja klar können dann Probleme auftreten, denn ich hab zb. 18 Zöller hinten oben mit 245/35er Gummi und wollte mir 50/30er Federn verbauen. Nur hätte das nicht funktioniert weil er dann zu tief wäre und am Radkasten streifen würde. Jetzt werd ich auch 40/15 nehmen müssen;)
mfG
theDeus
Werde mir wahrscheinlich doch gleich ein H&R Cup-Kit Fahrwerk kaufen. Meine Dämpfer haben ja schon über 150tkm runter. Hoffe die teure Anschaffung lohnt sich. :)

Denke an "H&R Sportfahrwerk Komfort BMW E36 Lim.+Coupé Sedan VA: 40 mm/HA: 15mm". Kennt jemand preiswerte shops? Traue ebay nicht wirklich.
CounterSlash
doofe frage, passt vielleicht auch jetzt nicht... aber naja.

in welcher preisspanne (ungefähr) bewegt sich das tiefer legen bei einer limo, mit einem normalen fahrwerk!? fahrwerk- und einbaukosten?