Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
syOnic
Hauptthema:
Hallo,
habe von einem kumpel mir den HIFONICS SON OF OLYMPUS 500watt 4 channel geholt !!!


leider hab ich beim einbauen aus versehen GND und BAT gebrückt für 3 sekunden !!!


nun leuchtet die grüne lampe nichtmehr ! sondern die rote !!!

weiss jemand was das sein kann ? Ton kommt nun auchnichtmehr aus den Lausprechern ....


Hauke325
Hast die Sicherung der Endstufe mal überprüft oder die vom + Kabel das von der Batterie kommt??
syOnic
die sicherung ist heile !!! das mit dem + kabel, wie überprüfe ich das ?
Hauke325
Du hast doch hoffentlich auch eine Sicherung in deinem + Kabel eingebaut oder ????

Kommt denn noch Spannung an dem + Kabel an.
Kann man testen mit dem Multi Meter oder ner Prüflampe
syOnic
ich schau mal nach !
Maveric
Wenn die sicherung durch wär und keine spannung anliegen würde, dann würde da auch keine rote lampe am Amp leuchten. So wie es aussieht schaltet die auf protect, was bedeutet da ist was hin.
syOnic
unser hifi laden meinte das netzteil img erät wäre schrott :(


B4C4RDI
kann ich mir normal nicht vorstellen. wenn du selbst + und - vertauschen würdest knallt nur die sicherung durch.

vll haste keine richtige masse oder kommt zu wenig spannung an etc.
syOnic
der hat das durchgemessen ! die anschlüsse und das gehäuse und da kam nichts an ... :(
B4C4RDI
wie alt ist die endstufe?

evtl garantie?
oder reparieren lassen
syOnic
mehr als 2 jahre ... :(
syOnic
http://www.maxxsonics.net/manuals/hifonics/pdfs/hfAPLO_sonEuropaOlympus.pdf

das ist die beschreibung !!!


seite 9 der punkt 10 und 11 !!!!

was soll punkt 10 heissen ?
SGK-23
Die inhaltliche Übersetzung habe ich Dir ins Hifi Forum geschreiben. Hier noch mal eine kleine Anleitung zur Fehlersuche:

1. Radio einschalten
2. An der Endstufe messen ob zwischen Masse und Plus, zwischen Masse und Remote 12 Volt oder mehr anliegen.
3. Wenn zwischen Masse und Remote nichts oder viel weniger als 12 Volt sind sollte das Kabel und oder die Headunit gechekct werden.
4. Wenn zwischen Masse und Plus keine !2 Volt anliegen die Sicherung des Pluskabels checken.
5. Wenn beide Spannungen (Plus und Remote) fehlen den Massepunkt prüfen.
6. Wenn alle Spannungen da sind und keine LED an ist, ist im Regelfall die Endstufe defekt.
7. Wenn alle Spannungen da sind und die grüne und rote (oder nur die rote) LED an ist, liegt ein defekt an der Endstufe oder an den angeschlossenen Lautsprechern vor.
8. Wenn beide (oder nur die rote) LED leuchten, dann alle Lautsprecher und Chinchkabel entfernen und die Endstufe noch mals an machen. Geht die Endstufe dann an Lautsprecher und Chinchkabel checken gegebenenfalls den Defekt beheben und wieder alles verkabeln. Endstufe noch mals starten. Funktioniert dann immer noch nichts ist die Endstufe defekt.