Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Unser E36 328 Cabrio
Hauptthema:
Moin Leute :-)

Habe ein dummes Problem :-(
Und zwar bin ich morgens ca 5km gefahren und dann ist der Kühler geplatzt und der Motor wurde natürlich sofort heiß ca 2min lang also erstmal ADAC der mich erstmal nach hause gebracht hat. Ok, dann habe ich mir einen neuen Kühler gekauft und das Thermostat geprüft, das war auch kaput, also auch ein neues Thermostat gekauft! Dann habe ich die Wasserpumpe überprüft die ist wie neu!Also läuft!
Nun zum eigendlichen Problem.
Ich versuche seit 2 Tagen das Kühlsystem zu entlüften aber es geht eifach nicht :-(
Motor wird im stand nicht mehr heiß!
Heizung ist auch auf, aber was ich komisch finde ist, das nur wenn ich gas gebe auch aus der Lüftung warme Luft kommt das heißt für mich das kein Wasser in der Heizung ist, oder???
Bzw. Noch Luft in der Leitung ist!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Kopfdichtung glaube ich auch nicht Motor läuft wie immer und habe weder Öl im Wasser oder Wasser im Öl!
Achso was ich vergessen habe, wenn das Wasser warm wird im kühler dann kommen von unten Riesen Blasen :-( Motor wird aber nicht heiß!
Wenn ich die Entlüftung zu schraube drückt er nach einer weile das Wasser an machen stellen raus!:-(
Es muß ja auch einen Gund geben warum der Kühler von einer auf die anderen Sekunde geplatzt ist!
Kann es sein das irgenwo noch eine Dichtung undicht ist die wenn das Wasser warm wird luft rein drück???????
Ich habe keine Ahnung mehr!
Denke aber das irgendwo weiterhin Luft rein kommt sonst würden unten ja keine Blasen kommen!Oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen!Bin am verzweifeln!:-(

Schöne Grüße

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, mit Hilfe-Überschriften erreicht man meist das Gegenteil von dem was man will = hilfreiche Antworten

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2008 14:04:37
OZ-Racer
Wieviel Kilometer hat deiner denn?Erstmal entlüften:Kleine Schraube raus.Wasser / Kühlmittel einfüllen bis es blasenfrei rauskommt.Schraube zu.Heizung auf ganz warm stellen innen,Lüftung niedrigste Stufe.Auto laufen lassen im Stand.Normal sollte dann von selber irgendwann warm kommen.Hast du viel Druck auf den Schläuchen?Das könnte eine defekte Kopfdichtung sein..Dann kannst du nämlich Druck vom Brennraum reinkriegen.
Unser E36 328 Cabrio
Also Schläuche werden hart :-( nach einer Zeit. Meine ich zumindest.
Wenn ich die Lüftungsschraube zu mache!
Kann es sein, das ich mich mit der Wasserpumpe täuche? Das sie doch im arsch ist? Sieht aber aus wie neu, ist auch schon die aus Metall nicht aus Plastik!
Wenn ich die Keilriemenscheibe fersthalte und die Wasserpumpe drehe, dreht sie sich nur mit der Keilriemenscheibe mit, also OK ???
Habe das gleich Auto noch mal vor der Tür nur als Limo, wenn ich da aber gas gebe kommt ein größerer Strahl als bei dem raus!Also meine Überlauf!
Kann aber daran liegen das die Wasserpumpe nicht genug fördert?????
Langsam denke ich auch, das es der Kopf ist, oder Kopfdichtung :-( Aber sollte nicht Öl im Wasser oder Wasser im Öl sein ?
Wie kann mann Testen ob der Kopf oder die Kopfdichtung defekt ist???????


Schöne Grüße
buddy330
Also wenn sich alles dreht an der Pumpe wird die in ordnung sein.Lass mal testen ob du Abgase im Kühlwasser hast.Wenn ja ist es die Kopfdichtung.
Unser E36 328 Cabrio
Also meinst Du, soll ich einfach mal zu BMW fahren und testen lassen?
Die können das doch bestimmt? Oder?

Schöne Grüße
chickenwingattack
jop haben die bei mir vor einem jahr auch gemacht. die drehten die zündkerzen raus und schraubten so ein druckding rein. dann wurde jeder zylinder geprüft. dauerte 30 minuten und kostete 40 euro bei meinem 4 zylinder.

an deiner stelle würde ich es auf jeden fall machen dann weist was sache ist.
buddy330
Genau.Fahr mal zum :) und lass das checken befor noch mehr kaputt geht.
Andreas_Doc
Hallo Ihr zwei...
habe nachgefragt, bekomme Montag bescheid, wegen 2,8er, melde mich dann bei Dir.


Gruß Andreas