Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
krankerirrer82
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 30.05.2008 um 22:06:14 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

hi leutz,

hab ein problem:
ich finde keinen durchgang für das pluskabel der endstufe! Batterie ist im motorraum, aber wie bekomme ich das kabel durch, damit ich bis hinten in den kofferraum verlegen kann? weiß da jemand ein schlupfloch? bin am verzweifeln.... bis hab ich bei jedem auto ein loch gefunden.nur beim compact e36 bj 1994 nicht. vielen dank für den rat
mfg
schönes wochenende


Bearbeitet von - LatteBMW am 30.05.2008 22:06:14
mahe
*grübl*
Wenn ich mich richtig erinnere bin ich damals (2001) irgendwo im Fußraum des Beifahrers rausgekommen (ziemlich weit oben).
Dann auf die Fahrerseite und da im Kabelkanal verlegt (Fahrersitz musste dazu ausgebaut werden).
coma
Hi,
hab zwar ne Limo, denk aber, dass das egal ist.
Ich habs so gemacht:
- Batterie raus
- Batteriehalterung raus
-> unter der Batteriehalterung ist ein Loch. Damit kommst in den Fußraum des Beifahrers. Geht aber schwer
(Hatte die Verkleidung unterm Handschuhfach ned weg. Weiß ned obs ohne besser geht).
Habs aber iwie durchbekommen(nja, war n 35qmm-Kabel)

Das Kabel hab ich dann unten hinter der Verkleidung der "Türschwelle" verlegt

Bearbeitet von - coma am 30.05.2008 19:58:12
E36-Freak
Genauso wie Coma es sagt, ist es. Am besten von innen Handschuhfach ausbauen, da ist eine Gummimuffe wo Du das Kabel von innen in den Motorraum schieben kannst. Am besten vorher mit etwas Silikonöl einsprühen, dann flutscht es besser :-)
BMW-86
also bei eigentlichen allen Auto´s an denen ich bisher schon anlagen verbaut habe (kann mich an keins errinnern, an dem es nicht so war) ist der durchgangsweg über die Gummidichtung die man zwischen Motorraum und hinter dem Handschuhfach findet, zu erreichen. Also Handschuhfac raus- batterie raus.

Habe meist eine kleines loch mit dem Bohraufsatz gestochen, etwas zum gleiten und später noch n bisl silikon (?) drumrum um wassereindrang auszuschließen.

mfg
Nicore
Suchfunktion: "kabel motorraum" und Du findest 100% eine Anleitung
mit Bild wie das beim Compact geht!