Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bluewaver
Hauptthema:
Hi!

gestern hab ich mir nen E36 320 Limo gekauft:-) endlich wollte schon seit fast 3 jahren einen haben.

nun hab ich ein paar fragen:

1.Ich habe eine Org.Bmw DWA 3 drin! nur leider spinnt diese (alarm löst sich von selber aus) ich dachte das problem gefunden zu haben aber ich glaube dem ist nicht so.
habe nähmlich festgestellt das die vorderern türkontakte ziemlich dünn sind...

naja auf jeden fall will ich die DWA ausbauen.
kann mir jemand ne kleine anleitung schicken?

2.Ich hab hinten rechts bei rad so ein "poltern" was könnte das sein.

3.Meine Klima is defekt (mit zwei reglern).
nun wie finde ich denn raus was an ihr kapuut ist? die kontrollampe der klima geht normal an die drehzahl steigt auch! und die lüftung macht bissel geräusche beim anschalten.
also denke ich das der kompressor noch ok ist..oder?
irgendwie kommt auch immer nur (auch mit klima aus und regler auf warm nur lau warme luft raus.. evt regler defekt? beide?

4.Mein lenkrad (leder m3) schleift ein wenig (kein airbag)

dazu kommt das manchmal die servo bzw. das lenksyythem im stand wenn ich gut kurbel metallende geräuche macht....

muss mal schauen ob genug öl drin ist...


so das sind erstmal meine ersten fragen:

greetz
Bluewaver





tobive
Hi!

Das mit den Geräuschen beim Lenken sind hundertpro die Radführungsgelenke, die ausgeschlagen sind!

Das Poltern könnte höchstwahrscheinlich eine massive Unwucht in der Felge sein, bzw. gugg mal ob der Reifen nicht irgendwo schleift.. ansonsten Lager überprüfen lassen!

Das mit dem Lenkrad.. hm ich hab nen Airbaglenkrad.. da hat die Airbagschelle immer geschliffen.. Kann sein das du dahinter auch eine Art Manschette oder Schelle hast... frag einfach in ner Werkstatt nach, die sagen dir das ruckzuck!

Den Rest kann ich leider nicht bearbeiten.. sorry da fehlts mir noch an Erfahrung hehe ;D

Viel Spass mit deinem neuen Auto! Basteln fürs erste mussten wir alle *g*!
Schöne Grüße,
Tobi