Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
command1989
Hauptthema:
Hallo!
ich bin seit längerer zeit wieder mal eine längere strecke mit klimaanlage gefahren. als ich zu hause angekommen bin bemerkte ich, dass sich am boden leicht ölige "pfützen" gebildet hatten und die flüssigkeit kalt war.
war natürlich gleich skeptisch weil der wagen auch im stand bei ausgeschaltetem motor weitergetropft hat, also rauf auf die grube. das tropfen konnte ich an der stelle lokalisieren wo die cardanwelle ins getriebe übergeht. über der cardanwelle ist ein kleiner gummi im unterboden (der wohl ungefähr im amaturenbrett liegen dürfte) aus dem das wasser getropft ist. auf dem weg nach unten hat das wasser halt noch öl von der welle mitgenommen was den ölfilm erklärt.

nun ist meine frage ob das normal ist bei der klimaanlage weil evtl. der kompressor wasser abscheidet oder so?
buddy330
Also wenns ungefähr beim Getriebe tropft wird das Kondenswasser sein.
AndyDGF
jap, is normal wenn man ne längere Strecke mit klima gefahren ist, dann läuft das kondenswasser ab.
command1989
okay, dann bin ich beruhigt.
sieht auch aus als wäre das so geplant gewesen...

danke für die hilfe