Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dakapo
Hauptthema:
hallo

hab mir ein pdc gekauft aber von einem anderen modell (compakt), nun passt der kabelbaum nicht

am kabelbaum der zum rücklicht geht sind 6 kabel aber laut einbauanleitung brauche ich nur 4 kabel für cabrio (nur welche??)

kann mir da vieleicht jemand helfen?

mfg
nicoDD
2 davon sind braun und blau/gelb, wie ich eben in meinem kofferraum gesehen hab.
dakapo
also habe den kabelbaum vor mir liegen:

1 br. , 1schw./weiß , 1blau/gelbes , 1 weiß/rosa , 1 grün/schwarzes

welche gehen an die rückleuchte beim cabrio ran(werden nur braun und blau/gelb angeschlossen)
dakapo
die anleitung habe ich , ist aber schlecht beschrieben

bloß wofür sind die anderen kabel ????

mfg
nicoDD
also ich hatte damals auch einige probleme beim anschließen, ich habe allerdings bei bmw einen kabelbaum nachgekauft weil ich keinen hatte, kann sein das es sich daher mit deinem unterscheidet (es gibt 2 verschiedene pdc systeme von bmw - das original verbaute und ein nachrüstsystem von bmw).
hier mal die links zu meinen threads von damals, schreib doch mal direkt die leute an die mir geholfen haben, die haben garantiert nen plan!
Link
und
Link

nicoDD
mir ist gerade zufällig meine anleitung in die hände gefallen. beim cabrio und coupe wird nur braun und blau/gelb am stecker der rückleuchte angeschlossen. du musst an dem stecker pin 5 und pin 1 abziehen. pin 5 wird mit Bl/Ge belegt, pn 1 mit braun. die beiden farben müssten sich an deinem kabelbaum doppeln. das jeweilige doppel verbindest du mit den abgezogenen pins vom rückleuchten stecker - damit hast du 4 verbindungen mit 2 kabelfarben gemacht.
die restlichen farben kann ich mir nur vorstellen das die für die anderen modelle gebraucht werden. ich habe auch die anleitung vom stufenheck, und dort werden 4 pins abgezogen... aber ich kanns nicht garantieren - bitte frag nochmal jemanden der 100pro nen plan hat.
dakapo
danke das hat mir schon weiter geholfen