Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jospi69
Hauptthema:
Hallo, mein M52 320i macht verdächtige Geräusche beim beschleunigen mit Vollgas aus niedrigen Drehzahlen. Ich vermute daß es am Kettenspanner liegt. Ich höre da immer verschiedene Preise von 80,- für den Spanner plus Montagekosten, aber wenn ich mir folgendes Bild anschaue, komme ich vielleicht auf 16,- Euro Materialkosten. (9/10/11/12).

http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/320i-M52/ECE/L/M/1995/11/mg-11/ill-11_1339/

Muß sonst noch irgendein Teil ersetzt werden?

Muß man beim Einbau etwas besonders beachten?
Harry346
Der untere Kettenspanner ist nicht so teuer,die ca 80€ werden für den oberen Kettenspanner anfallen.
Beim wechsel des unteren gibt das nicht viel zu beachten,musst nur nach dem Wechsel den Motor mit etwas Gas starten,damit er sich gleich spannt.Bein orginalen ist auch ne kleine Anleitung in der Tüte.
Hanny320i
was kostet denn der spass wenn ich den oberen und unteren spanner wechseln lasssen will???