Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Viktor_1983
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich fahre nen 328i und bei Kurvenfahrten fängt das von hinten an zu klappern und knacken! Was kann das sein? Irgendwelche Lager oder gleich die Stoßdämpfer?

mfg
Viktor
-mRl-
längslenkerlager. Ist es ein knacken in den Kurven oder ein fieses Kratzen? Dann sind es die Längslenkerlager
Viktor_1983
also es klackt ganz schnell hintereinander!

Muss das dringend gewechselt werden und wie teuer sind diese Teile?
-mRl-
nur in kurven haste das? Wie schauts aus mit Bodenwellen? Kommen da Geräusche?

Also meine Längslenkerlager sind seit gut ein halbes Jahr fertig. Du merkst es schon z.B. bei Bodenwellen und kaputter Fahrbahn, dass das Auto hin und her springt mit der HA.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Reifen sich evtl ungleichmässig abfahren können.
Ausserdem kann ich nichtmal eine Kiste Bier in den Kofferraum packen, da sonst bei jeder Kurve dieses Kratzen kommt.
Ich warte aber mit dem austauschen bis ich mein Eibach habe. Dann mache ich alles mit einem abwasch.

Teuer sind die Teile nicht. Nr. 4
Kauf dir auch gleich Nr.18 und Nr.12 dazu. Wenn du wechselst, dann gleich auf beiden Seiten. Anschliessend musst du die Spur vermessen lassen.

edit//

am besten fährst du mal auf die Bühne und hebelst mit einem Montierhebel gegen die Lager. Wenn sie Spiel haben, sind sie defekt.

Bearbeitet von - -mRl- am 30.05.2008 11:20:53
Viktor_1983
ahh, ok.
Kenn mich nicht so damit aus, aber was wäre wenn ich den tiefer legen lassen möchte, wäre das Problem dann auch damit behoben?
idefix
nein

wenn die lager defekt sind gehören sie getauscht. wennst ihn aber tiefer legen lasst kannst das ja auch gleich machen lassen.

mfg ide
Viktor_1983
Ok, danke für die Infos!

Gruß
Viktor
-mRl-
nein, dann wäre das Problem nicht behoben.

Ganz im gegenteil. Eine Tieferlegung (je nach Tiefgang) fördert eine viel höhere Belastung und Verschleiss sämtlicher Lager.

Schau mal hier rein.

nice2know

übrigens kannst du die Längslenkerlager auch selber wechseln. Siehe hier nice2know

Das ist wirklich nicht schwierig...
Viktor_1983
Ja, ok, dann würd das ja aber mal ein teurer Spaß werden alles zu wechseln, mit Tieferlegung...man man man...aber danke schonmal!

Gruß
Viktor
-mRl-
darf ich fragen welches Fahrwerk du verbauen möchtest?
Viktor_1983
Mir hat einer gesagt das H&R CupKit II wäre gut, wenn ich mich nicht täusche...Hab aber echt keine Ahnung was drauf sollte...würde aber gerne so 50-30 haben, vll. noch 55, aber nicht tiefer.
-mRl-
das kannste bedenkenlos kaufen. Machste absolut nix verkehrt mit.

Wenn du das Fahrwerk einbaust, überlege dir gleich die Querlenker, Domlager, Stützlager mitzumachen und natürlich die Längslenkerlager. Ausserdem die 4 Schrauben Nr. 3 und Nr. 4

Man könnte noch mehr mitmachen aber DANN hast du bestimmt deine ruhe. Welche Teile du nehmen sollst, entnimmst du bitte aus dem nice2know.
Viktor_1983
Ja, ok, gut zu wissen!

Danke!