Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xl339
Hauptthema:
hallo leute!uns war bitte ich eure hilfe wenns möglich ist!der zusatzlüfter von klimaanlage funkt nicht!die sicherung geht immer kaputt wenn ich neue reinmache.aber nur wenn ich klima einschalte dann geht die sicherung gleich von der zusatzlüfter kaputt.von was kann es sein?auto ist 328i bj 97 klimaautomatik!!!Danke

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.05.2008 22:02:01
Joshy
Zieh mal den Stecker vom Lüfter ab, und versuch es nochmal. Kann sein das auf dem Lüfte ein Kurzschluß ist.
xl339
wenn ich das stecker finden konnte hätte ich gemacht. :) da ist überall zu mit plastikkappen,wo liegt das überhaubt?unten oder kann mann von oben erreichen?
Bardock
Hi xl339,


gleich einen Tip vorweg: anstatt bei einer elektrischen Fehlersuche immer Sicherungen zu zerstören, kannst du auch eine selbstgebastelte Lampe anschließen anstelle der Sicherung, das spart mit der Zeit Sicherungen. Einfach zwei Kabel mit den dementsprechenden Kabeln an eine 21 Watt Lampe löten.

Überprüfe deine Leitung, die in der die Sicherung ist, auf einen Kurzschluss, sollte ein Kurzschluss vorliegen kann sich dieser im Bereich zwischen Lüfter und Schalter befinden.

Joshy hat bereits geschrieben, das auch der Lüfter defekt sein kann, dem stimme ich zu. Hat der Lüfter einen zu geringen Widerstand infolge eines internen Kurzschlusses/Windungsschluss, ist dies ebenfalls ausreichend um immer die Sicherung auszulösen. Überprüfe mit einem Ohmmeter/Multimeter den Lüfter ohmisch.


Gruß Bardock

Bearbeitet von - Bardock am 29.05.2008 21:53:15
xl339
ich danke für eure hilfe.ich werde laufende tage zum boschdienst fahren.die sollen nachschauen was das ist.ich hoffe das ich nicht zu viel geld ausgebe. :) MFG