Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi6
Hauptthema:
Hallo.. Ich wollte euch fragen bei wieviel U/min euer 318i E30 bei 130 km/h ist.. Meiner ist bei ca.3800 und das kommt mir zuviel für 130 km/h vor... Bei 100 km/h ist er ca. bei 3000 U/min..
Danke...
Mfg
Mrzy
Das ist ganz normal für einen 318i. Es liegt am Differenzial, du hast wahrscheinlich das 4,27er. Wenn du willst, dass er mit der Drehzahl runterkommt, z.B. dass er bei 100 km/h im 5.Gang bei 2700 U/min ist, könntest du ein anderes Diff einbauen (3,91er)
Andi6
ja und das ändert gar nichts am durchzug? also von 0-100 ist gleich?
schulti
die haben bei dem cabrio gerne kürzere diffs eingebaut weil das cab halt etwas mehr gewicht hat als die limo.deshalb die höhrer drehzahl..
buddy330
Die Drehzahl ist normal für dein Wagen.Wenns dir zu viel ist besorg dir ein längeres Diff.
Stefan318
Ja über diese tatsache habe ich mich in meinem 318i Touring auch schon gewundert aber ist dir mal aufgefallen, dass die Drehzalhanziege immer genauso hoch ist wie die Km/h anzeige so ab 70 Km/h ?? :-)
Stefan318
Mrzy
Zitat:


ja und das ändert gar nichts am durchzug? also von 0-100 ist gleich?

(Zitat von: Andi6)




Wenn du nicht ein MEEEEEEGAAAAA längeres Diff reinmachst, wird er beim 0-100 Sprint nicht langsamer sein. Er tut sich halt im Durchzug n bischen schwerer, weil er ja dann z.B. im 5. bei 100 auf 120km/h weniger Drehzahl hat und somit weniger Drehmoment.

Bearbeitet von - Mrzy am 28.05.2008 22:57:21
ThogI
Natürlich ändert sich der Durchzug! Mit einem längeren Differential hast du weniger Durchzug. Ist halt länger übersetzt.
Andi6
nein, das war mir schon klar.. aber ob es ein diff gibt, das länger übersetzt ist und man es nicht unbedingt merkt..
MFG
buddy330
Du darfst halt nicht einen zu grossen Sprung machen.Schau mal nach was du drinn hast und dann hol dir das nächst längere.
Stefan318
Wieso nicht ?
buddy330
Er hat doch angst das er so viel beschleunigung verliert.Einbauen kann er wegen mir auch ein 3,21er