Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
2Fast4U
Hauptthema:
Und zwar folgendes...
+
was bringt mir die Farbcodenummer 309 wenn ich mein lacker stehe?

Kann er mir allein durch diese nummer den richtigen lack mischen ?

Grüße andi
Compact_318ti
Richtig, es heißt ja nicht umsonst Farbcode

Würd aber trotzdem das auto vorzeigen, um auch den richtigen ton rauszusuchen, den unter diesem farbcode gibt es einige farbtöne (dunkler, heller, blauer, gröber, feiner, usw.)Besonders bei silber
daniel25
steht da nicht noch ne 2te ziffer hinter dem code auf dem sticker am dom?
für die nuance!
petrit_g
An sich ja, für Arktissilbermet. reicht die Nr. 309 aber es gibt bei manchen unterschiede (aber trotzdem die gleiche Nr.). Bei silber ist es eh schwierig z. B. einzelne kleine Stellen zu lackieren, außer der Lackierer bekommt einen fließenden Übergang hin aber mal davon abgesehen ist es bei allen Farben ganz wichtig wie der Zustand ist. Eine alte von der Sonne ausgewaschene Lackierung sieht anders aus als eine neue auch wenn es der gleiche Farbton ist.

Aber um die "Basis" zu mischen reicht dem Lackierer die Nr. 309.

@ daniel25,
bei mir (auch Arktissilbermet.) steht z. B. 309/4 aber viele können mit der 4 nichts anfangen.

Bearbeitet von - petrit_g am 29.05.2008 19:33:57
daniel25
ich wurde bei einer lackerbude mal nach der ziffer gefragt und bei
mir steht auch eine hinter der 309...


Bearbeitet von - daniel25 am 29.05.2008 20:06:55
Nicore
Einfach den Tankdeckel abbauen und den Lack beim
Lackieren scannen lassen, dann kann er die richtige
Nuance mischen.
philipp080778
aus meiner sicht muss das sowieso elektronisch gemesssen werden bei der langen lebenszeit!!! alles andere wäre "pfusch".
stefan323ti
Also als meine Frontschürze lackiert wurde, hat er sich auch nur die 309/7 (die bei mir am Dom steht) aufgeschrieben und man sieht eigentlich kaum nen Farbunterschied.
Morty69
Hei, also ich hab vor 3.Tagen auch Code 309 verwendet und war kein Unterschied zu sehen. Aber die Idee mit dem Tankdeckel ist die sicherste würd ich sagen.
inikz
tag bin selbst lacker, gib den code einfach m lackierer, im computer gibts dann ein paar farbarianten die er auf Musterkarten hat und dann schauen kann welche variante bei deinem auto am besten passt... die farbkarten hat jeder lackierer der auch eine Mischbank hat die gehören nähmlich da dazu