Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris der einsteiger
Hauptthema:
hi ich habe folgendes problem

bin grad an ner schaltwegverkürzung dran zubauen

nur mein problem ist ich brauche einen alten schalthebel und jetzt kommt meine eigentliche frage

hat einer maße von den ganzen schalthebel längen ? vorallem unterhalt der kugel ? und in wiefern die modell abhänig sind !

wenn gleich mit bild wäre ideal !
oder wer einen schalthebel hat und der vom is ist oder da passt kann sich gern melden und mir einen preis sagen :-)

gruß chris
TheNitroB
ist dir DAS schon bekannt, oder nützt dir das jetz nichts?!
chris der einsteiger
nein das nützt mir garnix :-( weil ich ja da nicht die originallen längen habe und ich habe was im plan wie ich eine einstellbare verstellung im eingebauten zustand habe ...

die will ja erstmal fertigen und dann gegen meine tauschen dafür bauch ich die orignial längen .. weiß ja nicht ob es einen unterschied zwischen 316 318 318is 320 323 325 gibt daher das thema


danke trotzdem

gruß chris
Milo150
Nur mal blöd gefragt?
Was soll es bringen, wenn du die im eingebauten Zustand verändern kannst?
Entweder möchte man doch einen kürzeren oder nicht?!
chris der einsteiger
der sinn ist eine stufenlose einstellung im eingebauten zustand das man den schaltweg genau auf seine wünsche einstellen kann !

was nützt es mir wenn ich eine kaufe und sie mir immer noch zu lang ist oder eher viel zu kurz ? da habe ich eine die ich nicht verwenden kann deswegen eine einstellbar wenn man im auto sitz und nicht so ein mist wie bei ebay wo man sie unter dem auto einstellen kann !

gruß chris
TheNitroB
wie willst du die im eingebauten zustand verstellen? per gewinde oder schubstange in ner hülse oder wie?
bin ma gespannt, wie du das realisiern willst.
chris der einsteiger
ja liegst ganz gut mit den vermutung :-)
werde den umbau aufjedenfall dokumentieren

hoffe nur hier kann mir bald einer helfen und hat information für mich die mich weiter bringen
öschrö
Zitat:


hi ich habe folgendes problem

bin grad an ner schaltwegverkürzung dran zubauen

nur mein problem ist ich brauche einen alten schalthebel und jetzt kommt meine eigentliche frage

hat einer maße von den ganzen schalthebel längen ? vorallem unterhalt der kugel ? und in wiefern die modell abhänig sind !

wenn gleich mit bild wäre ideal !
oder wer einen schalthebel hat und der vom is ist oder da passt kann sich gern melden und mir einen preis sagen :-)

gruß chris

(Zitat von: chris der einsteiger)




Wie wäre es mit dem Fachpersonal für Schaltwege an der Halle?
ELDIABLO
Zitat:


und nicht so ein mist wie bei ebay wo man sie unter dem auto einstellen kann !

gruß chris

(Zitat von: chris der einsteiger)



lol:)Aber nur auf die Art wird der schaltweg kürzer?!In Physik: Thema Hebelgesetze nicht aufgepasst?
öschrö
Zitat:


Zitat:


und nicht so ein mist wie bei ebay wo man sie unter dem auto einstellen kann !

gruß chris

(Zitat von: chris der einsteiger)



lol:)Aber nur auf die Art wird der schaltweg kürzer?!In Physik: Thema Hebelgesetze nicht aufgepasst?

(Zitat von: ELDIABLO)







Der wird kürzer indem man die Stange durch drehen verlängert oder verkürtzt. Ist kein Witz und funktioniert einwandfrei. Je nach Wunsch kann man mit ner SMG für arme fahren.

Bearbeitet von - öschrö am 29.05.2008 17:02:58
ELDIABLO
Ja klar aber nicht indem man oberhalb der kugelschale die länge verändert.
chris der einsteiger
öschrö ja klar ist das die beste idee nur das habe ich schon getan :-)
Sunshinedriver
die gibts tatsächlich auf ebay cnc gefertigt sauber verarbeitet und für nen fuffi absolut ok... da ich aber schon 2 schalthebel bei schalten vernichtet hab mach ich um schweiß und basteleien am schalthebel einen großen bogen!
öschrö
Zitat:


Ja klar aber nicht indem man oberhalb der kugelschale die länge verändert.

(Zitat von: ELDIABLO)




Haben es schon zwei mal verbaut und die Schaltwege sind einfach nur krank. Von extrem kurz bis hin zu normalo. Und das ist nicht irgendein Theoriegespinne sondern es funzt.
chris der einsteiger
öschrö wir lassen sie einfach in dem glauben das es nicht geht und gut wir wissen das es anders ist !


gruß chris
ELDIABLO
Ich glaube ich versteh nicht was ihr meint.
Ich hab z.B. meine schaltknauf abgezogen,dann die stange 6cm mit säge gekürzt und den knauf wieder drauf. Habe aber so den schaltweg ja nicht verändert,oder ist das eurer meinung so als schaltwegverkürzung anzusehen?
Murat86
Mann die Idee is doch ganz loggisch!

Er will einfach ne Schaltwegverkürzung machen wo er millimeter genau hoch oder runter setzen kann! indem, in dem einen Teil is ne Gewinde loch und beim anderen ne Gewinde stange wo manuell auf seinen Gewünschte Höhe einstellen kann/möchte!


Hab ich denn Punkt getroffen??

MfG

Murat
ELDIABLO
aso=)
Ehm
Die Idee ist schon nicht ganz so dumm.
Mir passierts auch irgendwie ständig das Ich sachen selber bau weil die Teile ausm Laden nicht oder nur teilw. meinen Vostellungen entsprechen. Und wenn´s funtz was er da vorhat find Ich ist´s ne geile Sache. So kann sich jeder seinen Schaltweg nach "Geschmack" einstellen.

Die eine mags halt etwas länger als die andere. Grins

Gruß

Thorsten
ELDIABLO
mit betonung auf "die";)
chris der einsteiger
oh je die sexistischen anspielungen :-)

ich merke es ist jetzt endlich angekommen was ich will :-)

nur leider hapert es noch an einem schalthebel der schrottplatz bei uns hat keinen für mich sagt er :-(

gruß chris
Ehm
Schick mir mal ne PM mit deiner Adresse. Ich hab noch 2-3 Getriebe rumliegen. Da sollten eigentlich die Schaltkulissen noch dranhängen.
Ich lass dir dann mal einen zukommen.
Wenn´s nicht an deiner Entwicklerehre kratzt hätte Ich aber dann ganz gerne eine Zeichnung von deinem Konstruckt.

Gruß

Thorsten