Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-AkIrA-
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08/09/2003 um 19:40:23 in dieses Forum verschoben.

E30 323i Bj 85 GKat
Mein Problem ist, das der Motor auf 100 Km
ca 18-20 Liter Kraftstoff und 3-5 Liter Öl verbraucht. Es läuft kein Öl aus.
Wenn man den Motor bergab im Gang rollen
läßt hört sich das wie Fehlzündungen an.
Ich nehm jetzt mal an, das es daran liegen könnte:
Falscher Zylinderkopf (Steuerzeiten passen nicht)
MotorNr:1278849 Zylinderkopf:1264200
Auspuff oder Schlauch wo er falsch Luft zieht.
Das lustige daran ist, die BMW Werkstatt kann den Fehler nicht finden.

Aki






Bearbeitet von - Alex am 08/09/2003 19:40:23
2002tii
hast du schon mal einen kompressionstest deiner zylinder machen lassen?? bei so hohem ölverbrauch und benznverbrauch stimmt ja was ned. da sind bestimmt ventilschaftdichtungen und die kolbenringe platt, wenn nicht noch mehr. der benzinverbrauch sollte max. nicht über 12 liter sein. so gesehem kannst du keinen falschen kopf montiert haben, da der vom 320 und 323 identisch sind, der vom 325 passt auch, hat aber den vorteil der grösseren kanäle, also wäre kein nachteil für dich.

mfg holly

-AkIrA-
Hab ich vergessen zu schreiben.
Kompression hab ich nach dem Zusammenbauen
der Maschine gemacht.
Das Ergebnis war sehr gut.
Mit Zylinderkopfschaden gekauft und alle Verschleissteile ausgetauscht.
Die Ventilschaftdichtungen muss ich erst nochmal prüfen, Motor ist ja bereits ausgebaut.
Normalerweise müsste er ja ziehen wie Sau.
Aber ich schaff es Bergab mit Rückenwind gerademal auf 170-180 Km/h :(
Ich weiss nicht mehr weiter, deswegen hab
ich gedacht ich frag mal in nem BMW Forum
wo der fehler sein könnte.

Aki

Hobbyschrauber
Hi,

wir hatten mal einen 323i im alten e21 und sind fast 20tkm mit nem Loch im sechsten Kolben rumgefahren ohne es zu merken! :)
Zusätzlich waren dann auch noch die Ventilschaftdichtungen so gut wie nicht mehr vorhanden. Daher hatten wir einen ähnlich hohen Verbrauch von Öl und Krafstoff...



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
Ingmar
Also bei meinem Cousin hat der selbst "gebaute" 327i auf einmal sooo viel Spritt gebraucht. Der Grund war dass ein Geber oben an der Ansaugbrücke defekt war. Glaub der Kaltstartgeber oder so war das. Der lief viel zu fett und war richtig durstig! Musst mal kontrollieren,aber dennoch versteh ich nicht weswegen der Öl frisst. Frag mal unter www.e30.de im Forum nach.

-AkIrA-
Das Problem hat sich geklärt. Die Ölabstreifringe und irgendwas mit Ventilblatt oder so ähnlich (habs nicht ganz verstanden)
sind undicht. Deswegen gelangt mehr Treibstoff und Öl in den Verbrennungsraum.
Aber ich laß ihn nicht Reparieren, sondern kauf nen Alpina Motor
Freu mich schon wenn die Kiste wieder fährt. :)

Danke für die Tips :)

Mein BMW ;) *Projekte*
http://www.akiraplanet.de.vu/

Bearbeitet von - -AkIrA- am 11/09/2003 22:55:51