Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ingmar
Hauptthema:
Wasfür Umbauarbeiten muss man in Kauf nehmen um eine E46 M3 Motorhaube zu verbauen? Weiss das einer von euch?

Ingmar

FRY
ich kann da nix genaues sagen, aber die E46 haube is doch breiter als die E36 haube.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
SeZZO
Denke auch das die E46er breiter ist. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das machbar ist! Zumindest nicht ohne Komplettanpassung! Lass mich aber gerne verbessern! Was du genau an der E46er ändern musst kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß, SeZZO

Ingmar
naja ich will ja wie ihr sicherlich schon wisst die egsamte Front ändern. Ich hab dem Rossbach mal ne Mail geschrieben um zu gucken was der Fachmann zu der Idee sagt. Finde das geil dass die motorhaueb so gewölbt ist.

2002tii
hi!

soweit ich es gehört hab is die e46 haube sogar schmaler, habs selbst aber noch nie gemessen. der rossbach kann dir aber au in die original haube den powerdome machen.

mfg holly

Pimboli
Die E46 M3-Haube passt noch nicht mal auf ein normales Coupé. Selbst da sind Anpassungsarbeiten notwendig, weil die Kotflügel vom M3 nach vorne wesentlich breiter/wulstiger sind.

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

Ingmar
Zitat:


hi!

soweit ich es gehört hab is die e46 haube sogar schmaler, habs selbst aber noch nie gemessen. der rossbach kann dir aber au in die original haube den powerdome machen.

mfg holly






Naja das Problem ist dass ich aus Niedersachsen komme und ungern bis zu ihm rutner fahren will. Naja ich werd mal sehen wie ich das mache. Ich brauche eh auf jeden Fall das Nierenblech der Haube um das bei mir dran zu machen oder seh ichs falschß?

2002tii
also das "nierenblech" der m3 haube kannst eh vergessen, da die aus alu ist. musst die dann eine haube vom normalen cuope besorgen oder das e36 nierenblech umarbeiten lassen.

mfg holly

Ingmar
Achja stimmt. Ist ja aus Alu. Mist. Naja nehm ich Heiskleber. lol

FRY
das gestaltet sich ja richtig kompliziert. aber du kannst doch nen "normalen" E46 frontumbau machen(lassen) und dann wie schon aben erwähnt den powerdome so einarbeiten lassen. es gibt bestimmt auch fachwerkstätten, in deiner nähe, die sowas können.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ingmar
Naja mal gucken was wird ne. Ich werd mal gucken was der Rossbach sagt.

Joey Starman
Hi !
Wie mein Kollege hier richtig bemerkt ist die Haube aus Alu !
Das heißt die kannst Du nicht schweißen (zumindest nicht ohne das sie sich verzieht !)
Der Conny ( Rossbach ) kann Dir aber sicher solch eine Haube aus normalem Blech basteln ! Der hat das drauf , auch was den Umbau auf E46 Front angeht. Hab`s schon ein paar mal bei Ihm gesehen !

Gruß

Joey

Mein BMW