Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
6-Zylinder-Freak
Hauptthema:
Tach!

folgendes: bin ein fan vom blechernen 6-zylinder-sound. so ähnlich wie ein m3 mit exportanlage...
hab deswegen bei mir 200-zeller metallkats, fächerkrümmer und nen reuter ss verbaut. (soundvideo auf meiner fotostory)
nur leider ist der klang jetzt mordsmäßig dumpf. liegt es evtl an den kats? hatte vorher 328i kats verbaut (allerdings mit orig. m52-krümmer). wenn die anlage etwas abgekühlt war hat er sich voll geil angehört. in etwa den klang würd ich gern wieder haben... nur wie?

mfg
BMWStreetracer
Richtig blächernd bekommst du den eigentlich nur mit leerräumen, dass es Pfusch ist, ist ja wohl klar ;-)
launchcontroller
Ja da muss ich zustimmen...blechern bekommst du nur mit leerräumen zusammen. Ist aber doofe Schweißarbeit, Pfusch sowieso und klingt meiner Meinung nach nicht schön. Aber du kannst den Pott auch mal richtig lange anheizen, dann verklummt die DÄmmwolle drin und so wird er auch blechern der Sound;) Nur hast du dann den Müll im Topf und das würd ich dir auch nicht empfehlen.
Greetz
da-uzi
@6 Zilinder Freak, meiner ist blechern (weis aber nicht was gemacht wurde) hab Ihn so gekauft und hätte Ihn gerne Dumpfer:)

Wir sollten wohl unsere Auspuffanlagen tauschen :)
daspertl
Aufmachen - Wolle und Siebrohre raus trennen - komplette Rohre in den Pott einschweißen.

Am besten sind dafür 70-76mm EDS Rohre mit 3-4mm Wanddicke. Um so weniger Wanddicke, um so blecherner.

Pfusch ist und bleibt es trotzdem. :)
tommy111
Bastuck leerräumen...
BMWFlo85
mit ner m3 auspuffanlage könntest deinem ziel vielleicht bischen näher kommen vorallem halt durch den fächerkrümmer vom m3 hört sich das ganze schon bischen anderst an

gruß flo
Millencolin.
Also wer so nen teuren Auspuff leerräumt hat ja wohl einen an der Klatsche :P

Würds erstmal mitm originalen Auspuff versuchen. Hört sich blecherner an, ist aber trotzdem nicht allzu laut.
stefan323ti
Ich würde sagen das liegt hauptsächlich am Endtopf. Die meisten sind ja auf dumpfen Klang ausgelegt.

Ein Fächerkrümmer verurscht eigentlich schon einen eher blechernen Klang.
Hast du noch den Serienpott? Wenn ja und wenn er passt häng ihn doch mal drunter und schau wie er dann klingt.
Blade99
der bastuck mit abe klingt doch bei höheren drehzahlen blechern finde ich ist so bei meinem kumpel!!! der hat den bastuck mit abe NICHT den mit gutachten!!

MfG
launchcontroller
Ja aber Bastuck bitte nicht leerräumen!! Viel zu teuer der Topf...erstmal beim originalen versuchen. Wird auch blechern.
Greetz
6-Zylinder-Freak
leute, ich hab nen fast neuen reuter drunter! da wird nix ausgeräumt!!!
hmmm m3kats wären vielleicht was.

die vom 328i will ich NICHT mehr reinmachen. da würd ich leistungstechnisch im vergleich zu den 200zellern nen rückschritt machen...
BMWFlo85
ja nur die kats vom m3 werden nicht langen da machst dir leichter die 200zeller rein denn der m3 hat 400zeller verbaut.

Wie gesagt was machen könntest das er bischen blechiger klingt ist die kombination ham mer schon öfters jetzt verbaut die kombination und das klingt in die art was andres kannst vergessen

M3 Fächer -> M3 kat´s -> M3 esd von bastuck oder eisenmann

damit funktionierts

gruß flo