Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pistlpete
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem eine komplette originale BMW-Einparkhilfe ersteigert und will diese in meinen 98er E36 323i limo einbauen. Leider habe ich vom Kabelbaum der vom Steuergerät weg geht keinen Belegungsplan. Insgesamt sind es sechs Kabel zu denen ich einen Belegungsplan bräuchte, das siebte Kabel (blau) führt zum Gong.

Habe gelesen dass es auch Einbauanleitungen gibt??

Gruß Pete

Bearbeitet von - pistlpete am 28.05.2008 20:05:46
Merlin-9999
Hallo

EBA kann ich heute ca 23:00 Uhr online stellen.

pistlpete
Das wäre klasse! Vielen Dank in Voraus!

Zitat:


Hallo

EBA kann ich heute ca 23:00 Uhr online stellen.



(Zitat von: Merlin-9999)


B4C4RDI
also ich hab eins im ebay für 20€ geschossen...

4 sensoren
ein steuergerät
eine digitalanzeige mit "piep"

konnte man alles plug and play verkabeln.

strom von rücklicht und fertig ganz einfach?


wieso wolltest du ein original bmw verbauen?
pistlpete
Die originalen Teile sind nach meiner Erfahrung meistens die Besten!
Zitat:


also ich hab eins im ebay für 20€ geschossen...

4 sensoren
ein steuergerät
eine digitalanzeige mit "piep"

konnte man alles plug and play verkabeln.

strom von rücklicht und fertig ganz einfach?


wieso wolltest du ein original bmw verbauen?

(Zitat von: B4C4RDI)


Merlin-9999
Hallo

Wie versprochen

E36 EBA PDC


pistlpete
Habe die Anleitung mit meinem Kabelbaum verglichen und leider festgestellt dass meiner nicht identisch ist. Auch habe ich an meinem Steuergerät nur zwei Steckbuchsen und nicht wie in der Anleitung drei.

Hier die Kabel welche von meinem Kabelbaum kommen:2xBraun, Blau-Gelb, Weiß-Lila, Blau-Grau, Weiß-Gelb, Grün-Schwarz.

Kann mir jemand hierzu eine passende Einbauanleitung geben oder sagen wo genau diese Kabel angeschlossen werden müssen?

Gruß Pete

Zitat:


Hallo

Wie versprochen

E36 EBA PDC




(Zitat von: Merlin-9999)




Bearbeitet von - pistlpete am 29.05.2008 00:05:26