Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HOSS
Hauptthema:
Hallo !

Sind die ATE Powerdisc zu empfehlen ?
Ich würde mit Montage und Belägen alles zusammen 190 Euro bezahlen.
(nur Vorderachse).
Ist das ok ?
Beläge sind auch von ATE.
Gruß
Olli



Bearbeitet von - hoss am 24/11/2003 14:48:21
Nighthawk320i
Servus,
also ich hab auf der Vorderachse genau diese Kombination drauf und bin eigentlich recht zufrieden. Bei nasser Fahrbahn finde ich schon, dass mit den Powerdiscs die Bremswirkung ein wenig früher einsetzt.
Allerdings nutzen sich die Scheiben ein bißchen schneller ab als die Serienversion. Aber die Dinger sind ja zum Glück nicht allzu teuer...

Gruß Johannes

Breeze
Der Einzige Vorteil den Du als Fahrer aus den Powerdisc´s ziehst ist ein geringfügig schnellere Bremswirkung auf nasser Fahrbahn hast aber auch einen größeren Verschleiß der Scheiben und einen wesendlich höheren bei den Klötzen ich kann sie nicht empfehlen der einzige grund Powerdisc´s zu fahren ist der optische Effekt wenn es einem gefällt....

MfG

Breeze

Chrima16
Ich denk auch die BRemswirkung ist net viel besser, aber die Optik machts halt aus!!! Der Preis ist natürlich auch ok!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Goli01
Hallo

Ich habe die PowerDisc drinne und muss sagen ich bin zu frieden damit.Bremsleistung ist ok und besonders bei Regen ist es mir aufgefahlen das sie besser sind als normale Scheiben also ich würde sie mir immer wieder kaufen.

mfg Stefan


HOSS
"normale" ATE würden mich 8 ¤/Stück weniger kosten.
Ich denke der Preis ist ok.

Meine "Verschleissanzeige" leuchtet jetzt.
Brauch ich da ein neues Kabel/Geber ?
Was kostet sowas ?
Gruß
Olli

Speedy
hi
bin neulich mal auf der bahn gewesen und musste von über 200 schlagartig runterbremsen die folgenden 1-2 kilometer zog die bremse dann schlecht danach war alles wieder normal haben da die beläge zum gasen angefangen? das müsste doch mit gelochten scheiben weg sein oder? hab rundrum scheiben also kann es kaum fading sein
mfg
.....Speedy

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!
HOSS
Das ist bei meinen jetzt nach 100Tkm auch so.
Die Scheiben sind zu dünn, werden dann zu heiss und schwammig....
DENKE ICH ;-)

Chrima16
Ja, da werden die zu heiß, kann sein, dass die da besser sin,weil se gelocht sind, weiß ich aber net! Wenn du wirklich gute Leitung haben willst, dnan brauchst mindestens ne M3 BRemsanlage oder Porsche Biturbo Bremsen!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Breeze
Zitat:


"normale" ATE würden mich 8 ¤/Stück weniger kosten.
Ich denke der Preis ist ok.

Meine "Verschleissanzeige" leuchtet jetzt.
Brauch ich da ein neues Kabel/Geber ?
Was kostet sowas ?
Gruß
Olli






Also wenn die Verschleißanzeige schon leuchtet denn brauchst du auf jeden Fall neue Geber.....

MfG

Breeze

taissel
Geber kostet nur 2 € glaub ich aber wie ihr nen hoeheren Verschleiss feststellen koennt ist mir ein raetsel. Ich hab noch auf allen meinen Autos die Powerdiscs draufgehabt und die haben immer laenger gehalten als die Originalen. Der groesste Vorteil ist jedoch dass das fuerchterliche Bremsrubbeln bei Vollbremsungen weg ist.

MFG Marc
September 11 we will never forget

Mein Neuer
HOSS
Also, Danke Männers, ich lass sie dann montieren, und berichte euch über die Qualität.
Das mit dem Verschleiss dauert dann aber hoffentlich 100 TKm

THX

Olli

taissel
Na ja 100tausend werdens sicher nicht werden ausser dubremst fast nie aber 30-40tausend schon. Bei mir halten Belaege +-15000Km und jedes 2te Mal wechsele ich die Scheiben mit

MFG Marc
September 11 we will never forget

Mein Neuer
McClane
Hi,

ich habe auch die ATE Powerdisks in Kombination mit Textar Belägen :-) Das ist die Hobbyschrauberempfehlung. Die Bremsen packen wirklich vernünftig zu. Hatte vorher orig. BMW Teile, die waren auch sehr gut, aber ATE/Textar ist einen Tick besser.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Chrima16
Das glaub ich dir!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

flo86
Hat auch jemand Erfahrungen mit dem Powerdisc im Vollmaterial, sprich nicht innenbelüftete Bremsscheiben?
DoubleH
Die hab ich bei mir verbaut. Hät gerne innebeblüftete gehabt, gibts aber für n 18er net. Ich hab die jetzt seit Februar drin und bin damit sehr zufrieden
flo86
hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die vordere Bremsanlage umzurüsten auf die Bremsanlage vom 325i, dann wären es die innenbelüfteten. Aber bei der brachialen (Achtung: Ironie!) Motorleistung von meinem 318i Cabrio nicht nötig ...
DoubleH
Ich hab die Powerdisks hauptsächlich wegen der Optik und dem günstigen Preis zu dem ich sie bekommen habe gekauft. Das ne Sportbremse bei meinem 4 Zylinder rausgeworfenes Geld wäre ist mir auch klar
Doug 318Ti
Ich fahre die auch und bin zufrieden !
cat
So, also ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage es ein wenig kritisch über die Scheibe zu reden. ;-)
Habe die auch drauf und Verzögerung mit EBC Redstuff ist toll (Wenn sie warm ist) aber ich finde die Verarbeitung nicht so prall. Da ist die genauso teure Brembo Max auf jeden Fall Besser. Die ATE liegt bei mir nicht sauber auf der Narbe auf. Ich dachte es wäre was mit meiner Narbe, aber bei der Probemontage einer neuen original BMW Scheibe lag sie super auf.
Zum Verschleiss kann ich nur sagen, dass diese Scheibe nicht besonders hart ist, wird aber auch an den Belägen liegen. Aber bei dem Preis denke ich ist ein Wechsel alle 15tkm ok.

mfg cat

Ps. Fazit- Ok sind sie auf jeden FAll für den Preis, aber wenn du auch die Brembo Max bekommst, dann versuch die.
nicoDD
ich hatte auf meinem 320er normale ate scheiben, haben genau 8000km gehalten bis das auto beim bremsen das große zittern angefangen hat. war vorher genau das gleiche problem. haben dann auf garantie die scheiben gegen normale, aber teurere zimmermann scheiben getauscht - jetzt habe ich ruhe, das auto bremst nun wie ein bmw ;-)