Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sc[A]rY
Hauptthema:
Hallöle Leutz!

Heute wars ja sau heiß... perfekt für die KLima..... gesagt getan und schwubs angemacht.. sofort kam kalte frische Luft raus :D

Läuft alles bestens... nur wenn ich sie ausschalte und die Lüftung etwas laufen lasse zwecks Feuchtigkeit.... kommt noch immer Kalt raus auch nach ner halben Stunde.

Ich habe Verdacht das die Klima mitläuft wenn ich ganz auf Kalt stelle (hab Manuelle und mach auf Umluft) da auch die Drehzahl etwas steigt... ist das Normal? Wenn ich aber auf den Knopf drücke wirds noch Kälter....

Ich hör auch wie der Kompressor anläuft wenn ich auf Kalt stelle.... (vllt. Bilde ichs mir ein) was kann die Ursache sein?

Danke schonma
logo
Hallo Scary,

auch im Umluftbetrieb läuft der Kompressor automatisch zur Luftentfechtung mit...ist zwar blöd, dass das nicht der Fahrer bestimmen kann wann der Kompressor läuft...aber es gibt schlimmeres.

Mfg
Sc[A]rY
Also sprich Umluft aus... Kompressor auch aus?

Läuft er im Umluftbetrieb mit egal ob es auf warm oder kalt eingestellt ist?
logo
Genau so ist es!
Sc[A]rY
Zitat:


Genau so ist es!

(Zitat von: logo)




Egal ob bei kalt oder warmeinstellung?
logo
Völlig egal!

Übrigens schaltet dieser Typ von Klimaanlage bei noch heißem Innenraum (und bei max. Kühlleistung) für eine gewisse Zeit selbstständig in Umluftmodus. Damit wird ein schnelleres Abkühlen des Innenraumes erreicht.

Muss man also nicht zusätzlich manuell aktivieren...außer man will es unbeding weils draußen stinkt!
kleinerNikolaus
Zitat:


Völlig egal!

Übrigens schaltet dieser Typ von Klimaanlage bei noch heißem Innenraum (und bei max. Kühlleistung) für eine gewisse Zeit selbstständig in Umluftmodus. Damit wird ein schnelleres Abkühlen des Innenraumes erreicht.

Muss man also nicht zusätzlich manuell aktivieren...außer man will es unbeding weils draußen stinkt!

(Zitat von: logo)




äh, des würd ich jetzt als schabernack bezeichnen.

sagen wir das auto steht in der sonne und es hat im innenraum 50°C. ich setz mich also ins auto und schalte die klimaanlage an, so braucht die doch wenn sie auf umluft schaltet viel länger um von 50°C auf, sagen wir, 20°C runter zu kühlen. wenn die nicht auf umluft schaltet, so braucht sie nur die zum Beispiel 30°C warme luft von außen zu kühlen.

in meinen augen ist das also eher schlecht
logo
Man (die Ingenieure von BMW aber ich auch) geht davon aus, dass man das knalleheiße Auto vorher ohnehin erstmal mit offenen Fenstern durchlüften lässt. Bist du schonmal in ein 70°C heißes Auto gestiegen ohne sofort die Fenster zu öffnen...wohl eher nicht oder?
kleinerNikolaus
Zitat:


Man (die Ingenieure von BMW aber ich auch) geht davon aus, dass man das knalleheiße Auto vorher ohnehin erstmal mit offenen Fenstern durchlüften lässt. Bist du schonmal in ein 70°C heißes Auto gestiegen ohne sofort die Fenster zu öffnen...wohl eher nicht oder?

(Zitat von: logo)




ja, jeden tag! :D

ok in dem fall hast du recht.