Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chouchou
Hauptthema:
hallo, ich habe ein problem mein320 mit vanos zündet nur auf zylinder 1,2 und 3 . die anderen zünden nicht. es ligt nicht an den kerzen nicht an den spulen und nicht an kabelbaum. jetzt meine frage: was genau teilen sich die zündung 4,5 und 6. habe im schalt plan was gesehen.... weis aber nicht weiter.
DANKE

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.05.2008 11:47:19
LatteBMW
Kumpel hatte Problem mit der 6 Düse. Lag am Steuergerät. Würde ich mal probeweise tauschen
chouchou
kann mir jemand sagen, wo das für die zündung zuständige steuergerät (dms) verbaut ist?
LatteBMW
Motorraum hinten links. Ist ein scharzer Kasten. Den mußt abschrauben und dahinter ist das StG.

Hab mal ein Foto hier aus einer Fs genommen. Hinter den lackieren Kasten oben Links die Abdeckung mußt abschrauben



Bearbeitet von - LatteBMW am 17.05.2008 23:25:12
chouchou
danke, DME-Steuergerät gefunden und ausgebaut, es ist trocken und sauber.

ich habe die leitung vom steuergerät zu den zündspulen durgemessen, keine hät ein grossen wiederstand, also alles i.o.
die zündspulen und kerzen sind auch i.o. habe 123 und 456 miteinander getauschd und es laufen immer noch nur 123.

IST DAS DME-STEUERGERÄT DEFEKT???
kennt das jemand? was kostet das neu?

vielen dank für eure tipps
palganer
Kabelbruch in den zuleitungen kann ja auch net sein wenn du getauscht hast.Nockenwellensensor und kurbelwellen sensor??Wenn beide gleichzeitig kaputt gehen was oft der fall ist,spult er eine Standart Zündfolge ab,ist aber nur ne vermutung......
chouchou
Nur zum sauberen abschluss dieses themas: ES WAR DAS DME-Steuergerät DEFEKT. neues steuergerät und der motor lief wieder perfekt und hatte mer leistung als eh und jeh..... nur leider kurz daraf : motorschaden, ventil abgebrochen.
Doug 318Ti
Zitat:


Nur zum sauberen abschluss dieses themas: ES WAR DAS DME-Steuergerät DEFEKT. neues steuergerät und der motor lief wieder perfekt und hatte mer leistung als eh und jeh..... nur leider kurz daraf : motorschaden, ventil abgebrochen.

(Zitat von: chouchou)




Argggghhhhhhhhhhh echt ?? So ein Pech oh man..
chouchou
entlich ein grund auf ein 2,8l zu wechseln..... das einzige positive. gruss