Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Buxi
Hauptthema:
Hallo!

Ich bin gerade am überlegen ob ich an den serienmäßigen Lautsprechern und Radio was ändern soll, da der CD-Wechsler nicht mehr so richtig will. Momentan befindet sich das Business RDS mit CD Wechsler, Standard HiFi System und Boardcomputer High mit MID
Und Multifunktionstasten.
Im Fahrzeug (E39 530d BJ.99)
Original Radio mit original Lautsprechern ist ja bekanntlich eine miserable Kombination.
Was bringen folgende Änderungen:
1. nachgerüstetes MP3 Radio mit original Lautsprechern
2. original Radio mit nachgerüsteten Lautsprechern ohne Verstärker
3. original Radio mit nachgerüsteten Lautsprechern mit Verstärker
4. nachgerüstetes MP3 Radio mit nachgerüsteten Lautsprechern ohne Verstärker
5. nachgerüstetes MP3 Radio mit nachgerüsteten Lautsprechern mit Verstärker

Welche MP3 Radios, Lautsprecher, Verstärker sind zu empfehlen.
Das Radio sollte mit den originalen Multifunktionstasten funktionieren.
Kann man den originalen CD-Wechsler auch mit einem nachgerüsteten Radio verwenden (mit Adapter)?
Was ist ein Radio Adapter für Activsystem? (hab so was im Conrad Katalog gesehen)

mfg

Buxi


Xeen
Ich würde vorschlagen:

Verstärker: Hifonics, Impulse, Crunch, Rockford
Lautsprecher: Emphaser, Focal, Rockford
MP3 Radio: Alpine, Pioneer, Sony

Brems auch für Maurerporsche und Reiskocher
Speedy_328
also beim radio würde ich sony oder blaupunkt nehmen,zwecks der displaybeleuchtung.vom empfang her ehr blaupunkt.

lautsprecher:kann ich dir helix 636 empfehlen,sind super vom klang und bass und laut car&hifi spitzenklasse.
wenn du nen klangverstärker willst helix 400mk2
das war jetzt die gehobenere preisklasse und macht auch jede musikrichtung mit.

besser wär es bei verstärker und lautsprecher wenn du noch nen preis und was du überwiegend hörst dazu schreibst

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Buxi
Hallo!

Ich höre ziemlich alle Arten von Metal.

Zum Preis: Es soll kein Show Einbau oder ein über drüber Hifi System werden.
Es sollte vom Preis her schon noch bezahlbar sein. Euro Angaben kann ich leider nicht genau machen da ich nicht genau über dir Preise der einzelnen Komponenten bescheid weiß.

mfg

Buxi


sushi
hi,

zu der radiowahl kann ich nur sagen, dass ich sony momentan nicht empfehlen kann. die aktuellen modelle haben keine gute diebstahlsicherung. man kann lediglich das bedienteil abnehmen. anschließend kann man das gerät einfach aus dem schacht ziehen, da es nicht gesichert ist. man könnte es hinten nur festschrauben...

Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug...

MfG Sascha
Speedy_328
@sushi
wenn einer ein radio klauen will dann macht er dass,scheiss egal wie es eingebaut ist.

@buxi

also ich weiß ja jetzt nicht wie groß die orginalen sind aber ich glaub auch 13er in den türen.
entweder du machst dir da wieder 13 sys. rein,dann hast halt nicht so viel bass,ist aber ca 250€ billiger.
oder du baust dir doorboards in die türen rein,gibst auch von helix,da kannst du dann pro seite 2 16er verbauen.bringt mehr bass und einen sub brauchst du dann schon fast nimmer,hab die doorboards bei mir verbaut,und bin super zufrieden damit.

zu den preisen.
ne 4kanal endstufe helix 400mk2 kostet 369 euro,bei ebay bekommt man die aber schon für 289€,hast dann eine super klang endstufe.
lautsprecher:wenn du viel metal hörst brauchst du nicht unbedingt welche die im bassbereich mega tief spielen können(solche sind mehr was für wettbewerbe usw, die kosten dann nochmal ca 130-180 euro.
und das radio???was du eben willst

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
FRY
ich würd ein radio nehmen, was leicht zu klauen ist. weil wie schon von Speedy_328 gesagt worden is, wer das klauen will, der macht es auch. nur wenn es einfach geht, machen sie nich so viel an deinem auto kaputt wie wenn es schwer geht und sie deine halbe mittelkonsole zerstören. davon hast du auch nix!
ich empfehle ne kleine, aber gute endstufe. die kann auch ruhig etwas mehr kosten, denn von nichts kommt nichts! und darauf abgestimmte lautsprecher. dann hört sich das auch vernünftig an und du hast auch kein auto was nur mit schalldruck angetrieben wird :o)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)