Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
raute13
Hauptthema:
Hallo,
ich habe einen 94er compakt auf 98er 323ti umgebaut mit kabelbaum etc.
hatte vorne links einen unfall am schlachter.
nun habe ich beim rechten scheinwerfer 2 kabel die aus dem kabelbaum gehen übrig. ich habe alles angeschloßen was es rechts gibt. alle lichter nebelsch. klimakom. etc. wo gehören die hin?
evt hab ich den stecker dazu beim unfall abgerissen aber ich hab auch nichts mehr übrig?
die farben sind glaub gelb und braun genau oberhalb des rechten scheinwerfers wo auch der kabelbaum sich aüflöst für die stecker von den einzelnen lampen?
mfg volker
shgfa
Hast Du denn mal nen Test gemacht ob alles funktioniert?

Wäre am einfachsten.
raute13
ja es funktioniert alles
ryLIX
Könnte vom Tempsensor sein. Die kabel kommen auch von dem Kabelbaum.
raute13
also wenn du das kabel am wassserkühler meinst ist dran. hab bis heute noch nix gefunden

die farben sind braun-gelb und braun
Rockford 316i
Edit Falsch:

Der Stellmotor hat nen grau/schwarzes.

Hab vor kurzem geschaut. Wenn ich mich nicht verguckt hab, sind es die beiden Kabel vom Stellmotor.


Gruß Rockford

Bearbeitet von - Rockford 316i am 26.05.2008 20:13:42

Bearbeitet von - Rockford 316i am 26.05.2008 20:27:29
Compact_318ti
Kabel für Außentemperraturfüller für Bordcomputer
BMW1986
hi,

ich fahre auch einen compact bj. 94 und das braune sowie das gelb-braune kabel ist bei mir der anschluß für den NSW auf der beifahrerseite und die kabel für den temperatursensor sind bei mir grün und grün-lila.sicher das dein nebelscheinwerfer auf der beifahrerseite korrekt angeschloßen ist und funktioniert?

Mfg

BMW1986
grande_cochones
Ich denke er meint die Fahrerseite mit vorne links. Tippe auch auf den Außentemperaturfühler vom BC, kann daheim nachschauen was für Farben da verbaut sind.
raute13
sorry hatte mich verschrieben meine vorne rechts also beifahrerseite
sorry
nebelscheinwerfer hab ich keine aber die kabel sind von beiden seiten da
stellmotor ist angeschloßen
tempfühler ist auch angeschloßen

hm.. keine ahnung.

evt gehen ja noch 2 kabel zur karrosserie da wo so 2 sammelstecker sind?
also 2 so sammelstecker hab ich da so viel ich weiß. einer für masse ziehmlioch groß und noch nen kleineren.

mfg
Rockford 316i
NSW Beifahrerseite hat ein Braunes (Masse) und ein Gelb/ Braunes. Das Teil im Bremsluftschacht hat grüne Kabel.
Wenn alles funktioniert könnte es ja nur etwas sein was nicht gleich auffällt.

Dazu einfallen würde mir.
Wischwasserpumpe, Füllstandsmesser des Wischwasserbehälters. Spritzdüsenheitzung. Motorraumbeleuchtung.....

Also einfach rumhängen lassen würd ich die Kabel nicht. Hast schon gemessen ob am Gelben Spannung anliegt? Du könntest es so auch rausbekommen. 12V Lampe hinhängen und mal Lichter und co. durchtesten.

Gruß Rockford
raute13
also die nebellampen haben doch 2 runde kleine stecker das sind die einzigen stecker die ich übrig hab. und auf beiden seiten.
das wird schon passen denk ich.
wisswasserbehälterpumpe ist angeschloßen
gibts da kein schaltplan?
Harry346
Zitat:

sorry hatte mich verschrieben meine vorne rechts also beifahrerseite


Dann denk ich auch das es das Kabel vom Sensor der Waschdüsenheizung ist.
raute13
wie sieht den dieser sensor aus???
raute13
Zitat:


wie sieht den dieser sensor aus??? und wo gehört der original den hin?

(Zitat von: raute13)


Harry346
Zitat:


wie sieht den dieser sensor aus???

(Zitat von: raute13)




Link
raute13
hi,
danke ist ganz sicher dieses teil, da ich mich auch schon gewundert habe für was ich dieses 40mm loch in der bremslüftung im 323ti habe und im 318ti nicht.
ihr seid spitze.
das teil ist wohl beim unfall komplett verlohren gegangen.
mfg volker