Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cooli325
Hauptthema:
Hallo Leute,

bei mir ist seit gestern die Servolenkung defekt. Behälter für Servoflüssigkeit ist auf Maximum und unterm Auto tropft auch nix. Auto ist ein 325Ci Bj.2003.

Zum Hergang, wollte das Auto normal starten und dann gabs ein Geräusch, wie, als wenn man ne Sektflasche aufmacht und der Korken rausschiesst, so als wenn irgendwo nen Überdruck abgelassen wurde. Danach war die Servo total ausgefallen.

Was ist da passiert und was kommt da an Reparatur auf mich zu?


Gruss Cooli
buddy330
Kann die Pumpe sein.Hab nur noch nie gehabt das die sich mit einem Knall verabschiedet
Cooli325
Kann man das auf die schnelle irgendwie überprüfen ob die Servopumpe defekt ist?

Gibts es eventuell bei dieser Baureihe nen Ventil was nach dem Servoflüssigbehälter kommt, das da vielleicht nur was defekt ist?

Old Men
Es gibt direkt am Lenkgetriebe eine Hohlschraube mit Ventil, vieleicht ist das die Ursache. Preis für diese Schraube liegt bei ca. 5,00 € Ist aber eine Sch....arbeit dieses Ventil zu wechseln.
Cooli325
@ Old Men

Was muss alles gemacht werden um das Ventil zu wechseln?

Falls es die Pumpe ist, sind alle Pumpen von 318-330 gleich?

Bearbeitet von - Cooli325 am 25.05.2008 18:46:37
Old Men
Wenn du das Ventil wechseln willst, mußt du alles von unten machen. Das Ventil sitzt an der Lenkung und verbindet einen Schlauch von der Lenkung mit dem Lenkgetriebe. Zur Frage ob alle Pumpen gleich sind kann ich dir leider nichts sagen. Auf jeden Fall haben alle eine andere Teilenummer. Die vom 318QP ist zB. kleiner als die vom 325QP.