Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Masterolli
Hauptthema:
hi,
ich hab bei meinem Compi die Radnaben(mit ABS Ring) incl. Lager gewechselt.
Jetzt habe ich das Prob das ABS und ASC leuchtet.
Fehlerspeicher sagt das die beiden ABS Sensoren kein Drehzahlsignal bekommen, was kann da schief gelaufen sein.
Alte Nabe runter gekloppt und dann die neue drauf gemacht.
Ist vielleicht der Abstand der Nabe zum ABS Sensor nicht in Ordnung oder können die Teile beim ausbau verschmutzt worden sein.
Das die defekt sind glaube ich nicht, wäre ja ein zufall wenn die zur gleichen Zeit kaputt gehen.
Der Fehler kam direkt nach dem Zusammenbau zustande.

gruss olli
Cruise
ist dreck am sensor? metallspäne etc?
vielleicht hat der kranz ne andere riffelung? also weniger riffel etc?
kannte das noch damals von meinem vectra, hatte da ne antriebswelle getauscht und dann gings abs nicht mehr weil der nen anderen kranz hatte.
Masterolli
hi,
hmm weiss nicht ob da dreck dran ist müsste ich nochma gucken.
Ob der Kranz ne andere Riffelung hat weiss ich auch net da achtet man so net drauf wenn das teil passend für meinen Wagen sein soll.
Hab die alten radnaben auch weggeschmissen.

gruss olli
Janky
Zitat:


ist dreck am sensor? metallspäne etc?
vielleicht hat der kranz ne andere riffelung? also weniger riffel etc?
kannte das noch damals von meinem vectra, hatte da ne antriebswelle getauscht und dann gings abs nicht mehr weil der nen anderen kranz hatte.

(Zitat von: Cruise)




Ja, bei Opel gibt es verschiedene Anzahl der Zähne für ABS, aber bei BMW sind alle gleich.

Eventuell Sensor durch "...Alte Nabe runter gekloppt und dann die neue drauf gemacht..." defekt, meistens gehen die Sensoren dabei kaputt.
Masterolli
hi,
hmm weiss nicht ob da dreck dran ist müsste ich nochma gucken.
Ob der Kranz ne andere Riffelung hat weiss ich auch net da achtet man so net drauf wenn das teil passend für meinen Wagen sein soll.
Hab die alten radnaben auch weggeschmissen.

gruss olli
Blade99
würde auch auf sensor tippen fahr mal zu BMW die können das normal auslesen wo der fehler liegt!!
oder der sensor ist zu weit weg vom ABS ring vielleicht nach hinten gerutscht/gedrückt

MfG
Masterolli
hi,
ja hab doch geschrieben, Fehlerspeicher: kein Drehzahlsignal an den ABS Sensoren.
Ich muss das wohl nochma ausbauen und nachgucken denke ich.
3er-kai
Hey Masterolli,

mit ausbauen meinst du hoffentlich nur die Sensoren und nicht die Radnaben, weil das Einwegteile sind, soll man nach dem Abziehen nicht wieder verwenden.

LG
Blade99
was seit wann sind radnaben einwegteile hör das jetzt zum ersten mal klar kann man sie wieder abziehen und wieder drauf machen was soll da passieren man muss nur drauf achten das in das lager kein dreck kommt!

MfG