Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rekrul
Hauptthema:
Nabend zusammen,

seit letzter Zeit hab ich ein Ruckeln im Leerlauf (und wenn ich nicht genügend Gas gebe auch im 1. Gang), welches links unter der Fahrerseite im Sekundentakt aufrohrt.

Sogar der Schaltknüppel vibriert in diesen Intervallen deutlich mit!!

Ab dem 2. Gang läuft er wie geschmiert...

Danke schonmal für die Hilfe Gruß Jan

M40 Bj.92 E36 Limo


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.08.2008 20:32:55
Doug 318Ti
Deine Angaben sagen nicht viel ! LLR reinigen, FS auslesen !
BMWFlo85
würd ich auch mal vorschlagen ja

gruß flo
Marco - 320i
Hi, ich habe auch Ruckeln im Leerlauf.
Ich habe den Regler gereinigt und neue Zündkerzen verbaut.
Habe auf undichte schläuche getestet und auch immer noch Ruckeln im Stand.
Würde mich sehr freuen wenn der Fehler hier gefunden wird :-) Bitte lösung rein schreiben....

Thx
BMWFlo85
hast den fehlerspeicher schon auslesen lassen?

gruß flo
Black_Devil_316
Ist bei euch Ruckeln --> ein Unrunderlauf, wo die Drehzahl zwischen ca.500-1000 Umdrehungen schwankt?
BMWFlo85
denke halt drehzahlschwankungen oder?

gruß flo
Marco - 320i
ja drehzahlschwankung :-) der wagen wackelt dann immer .Fehle habe ich noch nicht auslesen lassen
Black_Devil_316
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, wird bestimmt ein Sensor sein (KW-Sensor).

Hast du alle Schläuche schon angeschaut und mit Seifenwasser kontrolliert? Nicht das der Falschluft zieht.
Marco - 320i
kw sensor? Was kostet der?
Franzi 75
Oh ja das Problem habe ich derzeit auch, Fehlerauslesung ist die Tage geplant und ZK werden auch ausgetauscht. Manchmal kommt noch ein verbrannter Geruch aus dem Motorraum.. evtl ZK Kabelbaum??
Franzi 75
Mittlerweile war ich auch bei einem Kumpel, der eine eigene Werkstatt hat zum Fehlerauslesen..NIX gefunden außer ein Fehler in der Schließanlage. ZK sind ok und die Kabel auch net locker. Das Problem hat der Wagen auch nur alle paar Tage so dass der Vorführeffekt wie immer ausblieb. Jung´s habt Ihr noch nen Ti`p? Sonst muß ich zur nächst größeren Werkstatt und die finden garaniert was aber nicht den Fehler :-(
Franzi 75
nur zur Info..ich hab den Fehler gefunden, der Faltenbalg war unten gerissen und zog Luft..ich hab ihn gestern ausgetauscht und spitze..es ruckelt nix mehr