Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
viertacktknall
Hauptthema:
hallo, hab mal ne Frage. Ich möchte evtl. meine Sitze wechseln nun weiß ich aber nicht ob ich nen Beifahrersitz mit Sensormatte brauche. Nen Beifahrer-Airbag hab ich, heißt das automatich das der sitz eine Sensormatte haben muß oder gibt es da Unterschiede?

E36 Coupe 318is Bj 01.1995

Danke für eure Antworten;)

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.05.2008 18:05:15
Compact_318ti
Wenn du nen Beifahrerairbag hast, hast du auch eine Sensormatte im beifahrersitz, fals du sitze ohne matte kaufst kannst du die einfach aus deinem alten sitz, in den neuen einbauen
shgfa
Wenn Du nen Beifahrerairbag hast, wirst du auch ne Sensormatte haben.

Schau einfach mal unter deinen Beifahrersitz, da findest Du dann Kabel und nen Stecker wenn er ne Sensormatte hat.

Edit: und wieder war einer schneller

Bearbeitet von - shgfa am 24.05.2008 13:10:35
viertacktknall
Zitat:


Wenn du nen Beifahrerairbag hast, hast du auch eine Sensormatte im beifahrersitz, fals du sitze ohne matte kaufst kannst du die einfach aus deinem alten sitz, in den neuen einbauen

(Zitat von: Compact_318ti)




geht bestimmt nicht so einfach oder??
DoubleH
shgfa
Doch, es geht total simpel. Wenn du eine Matte hast und die dann umbauen willst, zieh einfach den Bezug vom alten Sitz, dann erklärt sich das von ganz alleine.

viertacktknall
danke euch, sehr hilfreich:)
matze85halle
es ist eben nicht ganz so einfach! es kommt vorallem darauf an, ob du z.b. von Seriensitz auf Seriensitz (bzw. von Sportsitz auf Sportsitz) ODER von Seriensitz auf Sportsitz (oder umgekehrt)... wenn Letzteres zutrifft, kannst du die Sensormatte nicht einfach wechseln, da Sportsitze und Seriensitze unterschiedliche Sensormatte haben.