Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Skunk
Hauptthema:
In meiner Limo sind Eibachfedern mit Seriendämpfern verbaut. Der Wagen federt speziel an der Vorderachse sehr stark ein.
So stark das ich mich echt frage wie das vom Tüv eingetragen werden konnte. Bei einer starken bremsung auf der Autobahn hab ich das Gefühl die Reifen schleifen im Radhaus.

Jetzt will ich andere Dämpfer einbauen.
Sie sollten ein wenig sportlich, aber nicht unkomfortabel sein. Von Knüppelhart hab ich die Nase voll (Bin Ü30! Mein armer Rücken *g*).
Welche sollte ich nehmen? fk-automotive.de bietet sogenannte FK High Tec Sportstoßdämpfer an. Fährt die wer?
Und wo wir schon mal bei dieser Inet-Adresse sind. Sind das paar Preise oder ist da ein Dämpfer gemeint?
Nächste Frage *g*
Die Dämpfer werden dann ja wahrscheinlich gekürzt sein. Kommt der Wagen dadurch weiter runter? Wenn ja. Muss ich das dann neu eintragen lassen?


Gruß Skunk
Xeen
Die von FK sind sehr gut. H&R sind auch nicht schlecht. Mußt an die 600 Euro rechnen oder du ersteigerst dir welche bei Ebay.

Brems auch für Maurerporsche und Reiskocher
Skunk
600 Euros für 4 Stossdämfer?

Gruß Skunk
method
Für 600 Euro gibts ein komplettes Fahrwerk!
Wär doch überlegung Wert ob du nicht ein komplett Fahrwerk kaufst, da sind die Dämpfer meistens auf die Federn abgestimmt!

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)
Skunk
och nö. Ist mir im moment zu viel Kohle.

Gruß Skunk
Waschtel
Also ich würde auch eher ein Komplett-Fahrwerk nehmen.Dann passen die Dämpfer und Federn 100% zusammen.
Fahrkompfort? Wenn Du ein Auto tiefer legst,dann wird er natürlich auch ein bißchen härter.Also ich selber fahre das Cup Kit von H&R (-60/-40) und bin damit voll zu frieden.Ist nicht zu hart und auch nicht zu weich.Vorher hatte ich meinen auch nur mit Federn (K.A.W.) tiefer gemacht.Das war total scheiße.War alles zu weich und zu schwammig.Gerade bei etwas höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn.

Skunk
Ist mir klar das er durch Federn härter wird. Hab ja neue Eibachfedern drin.
Möchte nur die Dämpfer tauschen weil das Fahrverhalten in dieser Kombination fürn Arsch ist. Der taucht viiiel zu weit ein.

Gruß Skunk
method
Noch was:
Fahrwerk von Merkenherstellern kosten weit unter 600 Euro!
Bei Ebay gibt's Fahrwerke für deinen ab 220€, ob die Was taugen kann ich dir in ein paar wochen sagen!

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)
RedMan
Hallo
@ Skunk
Nimm doch einfach für vorn die Gasdruckdämpfer vom M3 von Sachs. Die sind ganz bequem und auch sportlich.

MFG Heiko

c-ya on asphalt