Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Floko
Hauptthema:
Hallo,

ich hoffe man versteht wenigstens ein bisschen den Titel des Artikels. Also es geht darum, meine Freundin hat sich am 24.01.2006 einen neuen BMW 116i gekauft. Soweit so gut.

Jetzt ist uns aufgefallen, dass Sie in der Beifahrertür eine Beule hat. Doch jetzt kommt es, die Beule ist nicht wie üblich nach Innen, sondern eine "Pickelbeule" nach Aussen. Nach näherem Betrachten, haben wir gesehen, dass die Beule von Innen nach Aussen drückt, aufgrund einer Schraube die von Innen gegen das Blech der Tür drückt. Jetzt haben wir bereits mit unseremBMW-Händler telefoniert und heute oder morgen fahren wir dort vorbei, damit sich die das mal anschauen können.

Jetzt meine Frage, gehe ich richtig mit der Annahme dass die das kostenlos reparieren müssen? Denn uns trifft ja kein Verschulden, da niemand jemals an der Tür oder geschweige denn an der Schraube herumgefummelt hat.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

MfG Florian
STAF
wenn es tatsächlich so ist das durch werksseitige fehlmontage diese beule entstanden ist und das auch offensichtlich ist, sollte das eigentlich kein problem darstellen.

aber bevor man da jetzt große kreise zieht, erstmal abwarten und mal sehen was der freundliche sagt.
Leckerlgsicht
Woher kommt die Beule denn auf einmal oder habt ihr die jetzt 2,5 Jahre übersehen?

Könnte schwierig werden dem Händler zu erklären, daß er einen über 2 Jahre alten Mangel kostenlos beheben soll.
roterbummer
hi,

wo ist den die beule genau?
wenn sie in der ecke unten ist, bei b-säule, könnte das der sicherheitsfanghacken sein.
würde das auf jeden fall reklamieren, auch mit dem grund das das ding ein sicherheitsteil ist.
könnte nämlich falscher hacken sein, (e90 haben andere)!!!
roterbummer
und vor allem wenn die schraube gegen blech drückt, ist das teil was dran festgeschrubt ist eventuell nicht richtig fest!
Floko
So, hallo nochmal.
Wir waren Freitag beim Freundlichen und es wurde alles behoben. Die Delle/Beule kam von einer Schraube im vorderen Bereich der Hintertür. Die war zu lang. Wurde herausgedreht und gekürzt. Danach legte der Beulendoktor los und man sieht nichts mehr. Alles über gewährleistung oder was auch immer. Jedenfalls mussten wir nix zahlen.
Ein hoch auf den Freundlichen
;-)
STAF
dann ist doch alles gut gelaufen. und wenn es wirklich an einer fehlmontage liegt, dann stellt sich da auch keiner quer das über kulanz abzurechnen.
Blizzard_Black
Cool, ist ja alles gut verlaufen ;)

Naja, wenn sich jemand quer stellen würde und würde es dann wirklich an einer Fehlmontage liegen, dann wird derjenige ja normal verlieren ;)... Also hats ja keinen Sinn sich quer zu stellen :)