Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36Patrick
Hauptthema:
Hi Leute

Hab einen e36 Cpmpact 316i BJ94 ohne viel extras .

Wollte den Innenraum umbauen und hab die Blende von den Lüftungsreglern abgeschraubt. Ich wollte jetz die Beleuchtung auf Blau umändern.

Ich habe an den heizungsreglern und am aschenbecher 12v die mit dem dimmer laufen. Zusaätlich nochmal 12V vom zigarettenanzünder.

Komischerweise ging nach dem ausbau der blende das lämpchen bei den heizungsreglern nicht mehr.

Habe jetz 4* 4leds in reihe gelötet, laufen mit 12v. diese sollten an die beleuchtung mit dem Dimmer.

Anscheindend habe ich mir das Kabel am aschenbecher nun auch zerschossen, tachobeleuchtung usw gehen nicht mehr. Sieht verdächtig nach einer kaputen sicherung aus aber ich finde die sicherung nicht.

An den Zigarettenanzünder kann ich die beleuchtung nicht hängen da er dauerplus hat.


kann mir jemand wieter helfen , bin am verzweifeln??? weis einer die sicherung ???
daniel25
sicherung kannste guggen!
vorn im sicherungskasten im motorraum!
ich tippe aber eher auf nen zerschossenen potentiometer am
lichtschalter!
e36Patrick
Ok.

Ich sehe leider keine kaputte sicherung .


Wo sitzt den der potentiometer , is der direkt hinter dem schalter ? Wieviel kostet ein neuer und wo gibts den ?
daniel25
wenn alles ausgefallen ist, was man über den dimmer regulieren
konnte, dann ist es zu 99% der poti!
tipp mal 'dimmer' oder 'lichtschalter' in der suche ein.
da findest du eigentlich alle antworten!