Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr.t_86
Hauptthema:
hallo,

kann mir jemand sagen wozu der e36 320i coupe bj 97 zwei drosselklappen besitzt. könnte man die eine theoretisch ausbauen?

und ist das bei anderen e36 genau so?
JanGD
Vielleicht hängt eine am Gaszug und die andere ist für das ASC?!
SuMo-Driver
JanGD hat vollkommen Recht.
Das ASC+T hat zur Reduzierung der Motorleistung eine vorgeschaltete Drosselklappe.

Diese Auszubauen bedeutet den Wegfall der "Anfahrhilfe" (ob es zu einem Fehler im Motormanagement dadurch kommt kann ich nicht sagen, bezweifel ich aber).

Hat nicht jeder BMW, sondern nur die Fzg. mit ASC+T.

Aber warum überhaupt der Wunsch das Teil auszubauen ?? bzw. zu deaktivieren. Schneller wird der Wagen dadurch nicht ;-)
mr.t_86
hab das ding ausgebaut,

also ist schon ein spürbarer unterschied, nur halt wenn man dem motor zu wenig drehzahl gibt im stand dann säuft er ab, wollte das irgendwie umgehen.