Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MuDiLo
Hauptthema:
Hallo.
Mein E36 hatte vor paar Tagen starken Leistungsverlust. Wir stellten fest dass das Steuergerät und die Lambdasonde defekt sind.
Beides wurde ausgetauscht und das Auto läuft eigetnlich sehr gut....bis auf das Eine.
Ab und zu verschluckt er sich beim Beschleunigen in höheren Gängenund niedriger Drehzahl ( immer ein Ruckler ), meistens beim Anfahren oder zwischen 1000 und 1700 U/Min. Es ist nicht immer der Fall, es kommt nur etwas häufig vor.
Fehlerspeicher ist ausgelesen worden und es wurden keine Fehler gespeichert.
Ich hoffe dass mir einer bei dem Problem behilflich sein kann.


Gruß


Bearbeitet von - MuDiLo am 22.05.2008 21:53:30
187
nur im kalten oder auch im warmen zustand??

mein 318i macht das auch aber nur im kalten zustand....
Insane76
hatte bei meinem 325er auch mal so aussezter. war so ähnlich wie bei dir und fast immer wenn man ruckartig aufs gas ging bei niedriger drehzahl. damals war eine zündspule defekt, was auch nicht im fehlerspeicher stand. Zündspulen muß man extra messen/testen. war mir aber zu blöd, und hab von nem bekannten die Zündspulen alle ausgebaut zum testen uns sieh da, problem war weg. also hab ich nacheinander wieder meine reingemacht und mir dann eine neue gekauft!.

Bearbeitet von - Insane76 am 22.05.2008 22:32:31
MuDiLo
Hi, das Problem tritt eigentlich in jedem Zustand auf.

Kann mir bitte einer sagen, wie Zündspulen zu messen sind?

Gruß
MuDiLo
Problem gelöst, Benzinfilter+Pumpe.