Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schul.u
Hauptthema:
Hallo, stehe vor einem großen Problem.
Der Motor läuft nicht Rund.
Habe eine Zündspule getauscht die war defekt. Auch alle Kerzen gegen neue getauscht. läuft immer noch Sch... jetzt habe ich die Kerzen noch mal kontrolliert. Kerze 1 und 4 sind noch wie neu. keinerlei Farbveränderung, wobei die anderen schön Rehbraun sind. Zündfunken sind aber an allen 4 Kerzen. Was kann da der fehler sein?
Wäre über einen Rat sehr Glücklich.
Harry346
Denk mal das er dann auf den beiden Zylindern keinen Sprit bekommt.Prüf mal die Einspritzdüsen.

BTW: was für nen Motor hast denn?
schul.u
Einen M42 318is

Zitat:


Denk mal das er dann auf den beiden Zylindern keinen Sprit bekommt.Prüf mal die Einspritzdüsen.

BTW: was für nen Motor hast denn?

(Zitat von: Harry346)


schul.u
kann es sein das gleich zwei Einspritzdüsen Kaputt sind?
Habe erst vor zwei Wochen Lampdasonde gewechselt bekommen. weil er schon schlecht lief jetzt denkt man es wäre ein Schlepper.
Kann es auch ein Steuerteil sein?


Harry346
Kann auch am Steuergerät liegen,aber ich würde trotzdem erstmal die Einspritzventile prüfen ob da Strom ankommt.
Ich wüsste jetzt auch nicht was die Lambdasonde mit den beiden Einspritzdüsen zu tun hat.
schul.u
Kerzen sind nass aber ohne Farbveränderung
Harry346
Wenn er auf den Zylindern auch Sprit bekommt und wie du sagst auch Zündfunken hat müssen die auch Zünden.
Die Farbveränderung kommt erst wenn die Kerzen über längere Zeit heiß geworden sind.