Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nOgraCe
Hauptthema:
Was sagt ihr dazu?
Ein Freund hat es bereits verbaut und eine EMV (hochspannungsprüfung) bei BMW machen lassen und muss es laut seiner Aussage nur noch Eintragen lassen.




It´s not a Trick, It`s BMW :-))
///kirunaviolet
Was soll denn das mit der EMV Prüfung..? Das kann auch nur mit aLWR und aSRA eingetragen werden.



Bye,
///kirunaviolet


Markus
Eine Hochspannungsprüfung bringt für die Eintragung rein gar nichts. Absolut unnötige Arbeit.

Xenon wird definitiv nur mit Scheinwerferwaschanlage UND autom. Leuchtweitenregelung eingetragen.

Im Moment gibt es noch eine Gesetzeslücke bei der, Autos mit Baujahr vor 2000 die ALWR nicht unbedingt brauchen. Die Frage ist nur, erklär mal das dem TüV und den Grünen in ner Kontrolle. Hab bei mir ja auch Xenon drin, SWA und ALWR zu verbauen ist zwar zeitaufwendig, aber sicher ist sicher.

Meiner Einer
nOgraCe
Vor 2000, genau das hab ich auch gehört!
Wenn mann nen Dokument von der Dekra oder dem TÜV in der Hand hat wo schwarz auf weiß steht das es so funktioniert, dann können doch die grün weißen garnix?!

@kirunaviolet: in dem Text stehts doch drin...

It´s not a Trick, It`s BMW :-))
Markus
Nachrüstung wäre "sinnvoll" heisst bei den Grünen so viel wie "unbedingt verlangt".

Alles was eingetragen ist kann auch wieder ausgetragen werden und das meistens schneller als die Eintragung :)

Meiner Einer
nOgraCe
Ja das streit ich ja nicht ab! Bei mir haben sie z.B. ne ABE für die Rieger Blenden verlangt, und ich hab sie natürlich vor gezeigt. Das die Blenden eintragungspflichtig sind haben sie nicht gesehen... ich wusste es aber auch nicht!
Mal klappt es, mal nicht...
wollte damit nur sagen das es erstmal ohne erlaubt ist... Und ob das nun ne Monsterlook-Schürze is oder Xenon, austragen können sie alles...

It´s not a Trick, It`s BMW :-))