Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ellipirelli
Hauptthema:
Hallo, ich hoffe sehr, das mir hier jemand mit einem guten Rat weiterhelfen kann. Bin vollkommen verzweifelt......

Seit einiger Zeit habe ich eigenartige Klock- und Klappergeräusche vom hintern Teil meines Autos -Achse???- Genauso plötzlich wie die Geräusche auftauchen, verschwinden sie auch wieder. Manche Tage hört man garnichts, und andere Tage wieder ist es ganz schlimm. Bocke ich den Wagen auf, und laß die Räder laufen hört man komplett garnichts, obwohl das Geräusch vorher sehr stark war. Laß ich ihn dann wieder runter, habe ich für ein paar Tage ruhe, bis es wieder von neuem anfängt. Die Tage wo es sehr heiß war, hatte ich zb. komplett Ruhe, bis es wieder kälter wurde und auch regnete.

Radlager haben wir schon erneuert. Federn, Fahrwerk, alles OK. Ein Bekannter meinte es könnte das Differenzial sein. Jetzt habe ich hier aber etwas von Tonnenlagern gelesen. Allerdings hatten die dann das Problem nur beim Kurvenfahren. Das Geräusch bei mir ist zur zeit selbst beim rollen im Leerlauf zu hören. Fahre ich zb eine längere Strecke ist das Geräusch mal sehr stark zu hören und dann teilweise auch überhaupt nicht.

Was kann das nur sein????
Für jeden Rat, Tip wäre ich sehr dankbar. Denn, alle zwei-drei Tage das Auto aufbocken macht auch kein Bock.

LG Ellipirelli
Mrzy
Überprüf mal deine Hinterachslager (Tonnenlager), ob sich die Metallbüchse schon vom Gummi gelöst hat und sich der Achsträger mit einem Hebel hoch und runter bewegen lässt.
Rockford Fosgate E30
wenn die tonnenlager im eimer sind krachts richtig...das poltert richtig laut vor allem beim beschleunigen da bei ists aber nicht wetter abhängig...

bei welchen zuständen treten die geräusche auf?? beim beschleunigen, bremsen, einfach rollen, kurven fahrt, ... ??
ellipirelli
Zitat:


wenn die tonnenlager im eimer sind krachts richtig...das poltert richtig laut vor allem beim beschleunigen da bei ists aber nicht wetter abhängig...

bei welchen zuständen treten die geräusche auf?? beim beschleunigen, bremsen, einfach rollen, kurven fahrt, ... ??

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




hallo, die geräusche sind unterschiedlich laut, und sie sind in verschiedenen situationen da. mal stark beim beschleunigen, mal weniger. mal nur beim rollen, mal nicht.
tonnenlager haben wir nachgesehn, sehen gut und heile aus.
der witz, sobald ich ihn an der achse aufbocke, die räder eine zeit laufen lasse, ist erstmal wieder für ein paar tage ruhe. dann fängt es irgentwann wieder an, unabhänging davon, ob ich eine grade ruhige strecke oder aber eine unebene strecke gefahren bin

Kingm40
Kontrollier mal, ob irgendwo ein Hitzeschutzblech lose ist und am Auspuff aufliegt, das klappert auch furchtbar.