Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Volker66
Hauptthema:
Tach!

Ich habe das Problem, das der linke Wischer auch nach dem Wechsel auf einen neuen Satz Bosch Twin in der Mitte schmiert.
Zuerst dachte ich es liegt am Verschleiß, aber der neue Wischer hat das gleiche Problem an der selben Stelle :-(. Immer links, immer im Mittelteil des Wischers :-(((.
Natürlich habe ich bereits die Scheibe an der Stelle besonders gereinigt und das neue Wischergummi ist auch noch ok.

Bevor ich den Wischerarm verbiege wollte ich euch doch mal fragen ob ihr einen Tip habt.

Gruß,
Volker


BMW, Freude am fahren

Aktuelles Projekt: 16er LS für Fußraum
Hobbyschrauber
Hi,

ist meist ein falscher Winkel zwischen Scheibe und Wischerblatt. Kann man durch tordieren des Wischerarmes einstellen.
Den korrekten Winkel selber hab ich leider nicht mehr im Kopf, aber BMW hat da ein "Spezialwerkzeug" in Form einer Winkellehre für.



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
Volker66
Danke für den Tip!

Bleibt jetzt nur noch zu klären wie der Winkel ist. Wahrscheinlich werde ich wohl Biegeversuche machen müssen :-(.

Was es nicht alles gibt... :-/

Gruß,
Volker

BMW, Freude am fahren

Aktuelles Projekt: 16er LS für Fußraum
Hobbyschrauber
Hi,

als Faustregel gilt: Der Scheibenwischer sollte beim "Hochgleiten" sich über die Scheibe ziehen, d.h. der Winkel sollte etwas kleiner als 90Grad sein. Eigentlich ist dafür ein noch kleinerer Winkel noch besser, dann fängt er aber an zu rubbeln, wenn der Wischer wieder runter geht, da er über die Scheibe und den Fahrtwind zu sehr schieben muß.
Stell mal den oberen Winkel zwischen Scheibe und der Wischerblatthalterung so auf 87-85Grad ein.



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***