Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JohnFlash
Hauptthema:
Neue Wischer montiert, den Hebel umgelegt, es gibt einen Knall. Die Wischerblätter
kommen auf halber Höhe mit den Kanten aneinander, und einer schlägt um.
Hab gerade ne neue Frontscheibe bekommen. Was passiert, wenn der Wischer mal andersrum nach unten hämmert, daran möchte ich gar nicht denken.
Hab schon gedacht, dass ich die falschen Wischer gekauft habe. Sind die SWF 313 530/500mm und soweit ich weiss, wird der lange (mit Spoiler) auf der Fahrerseite montiert... andersrum hab ichs lieber nicht mehr ausprobiert.
Hab mir dann also gedacht, das die Verzahnung bzw. der Wischerarm auf der Fahrerseite sich verdreht hat, der sitzt aber so fest drauf, dass ich den nicht ab bekomme (werde gleich nochmal an der Beifahrerseite nachsehen).
Ich muss auch den Wischer bei angelegten Blättern immer über den anderen auf der Beifahrerseite drüber ziehen ehe ich ihn hoch klappen kann.
Beide Wischerblätter liegen an den inneren Enden genau nebeneinander, dazwischen ist etwa 10mm "Luft". Das sah mir schon bei der Montage ziemlich knapp aus. Der Wischer auf der Fahrerseite verläuft zur mitte hin etwas schräg nach unten.
Die Wischer, die vom Vorbesitzer drauf waren haben funktioniert und es waren die gleichen (das kann aber auch nur ganz knapp gewesen
sein), das Problem hatte er aber auch schonmal, hat sich aber weiter nicht drum gekümmert. Die alten konnte ich jedoch nicht mehr ausprobieren, weil ich da schon neue Gummis draufgemacht habe.

Wer kann mir weiterhelfen... werde morgen mal ein Coupe suchen und nachsehen wie die Wischer stehen oder evtl. ein Bild reinsetzen, wenn das mal nicht immer so eine Aktion wäre...

Hab keine Lust mehr, wenns regnet, immer nach 5km anzuhalten und die Scheibe zu säubern :-)
Hab aber schiss den Hebel umzulegen, obwohl er auch schon ein paar mal hin und her gewischt hat (ist also ziemlich knapp !).

MfG
JohnFlash

JohnFlash
Hallo !

Kann ich den Wischerarm abziehen, indem jemand den Arm im Gelenk hochzieht und ich mit einem Austreiber + Hammer leicht von oben auf den Dorn schlage... oder lieber anders ???
Welches Werkzeug wird dafür benutzt, mein Abzieher ist dafür zu gross.

Danix
*lol*

Hab ich noch nie gehört.

Sah bestimmt lustig aus ;-)

Weg DA ! *LinksBlink* *Lichthup* ;-)