Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aluhelm
Hauptthema:
Hii alle zusammen....

Ich habe mir neue Boxen von Powerbass gekauft ES-5... Ich wollte von euch wissen, ob ich für den einbau lautsprecherringe brauche?
M-Power6662
für vorne oder hinten? für hinten aufjedenfall , für vorne keine ahnung
Aluhelm
vorne....
DoubleH
Was fürn durchmesser? Hast vielleicht auch n Link dazu?
Aluhelm
Link

Das sind die :-)
-XTreMe-
Brauchst keine Adapterringer, vorne sind standartmäßig 13cm Lautsprecher verbaut...

P.s. Der Thread gehört auch ins Car-Hifi Forum
Aluhelm
Gibt es vielleicht auch ein tutorail oder ähnliches, wo erklärt wird, wie das geht? also ich möchte eine endstufe in den kofferraum bauen und dann die hinteren bereits vorhandenen boxen und die neuen vorderen boxen an die endstufe anschlißen und die endstufe dann am radio!? gibt es vielleicht einen anleitung, wie ich die kabel verlege und die boxen einbaue?
Kerrigan
Im Nice2Know gibts bei CarHifi und Multimedia ne bebilderte Anleitung zum Chinchkabel verlegen im E36. In der Anleitung is das Kabel durch die Mittelkonsole verlegt, ich habs aber unter die Einstiegsletisten der Türen und die B-Säule gelegt; kann man machen wie man will. Wenn die Batterie vorne is kannst du das Plus-Kabel genauso verlegen, nur halt nich zusammen mit dem Chinchkabel sondern auf der anderen Seite vom Auto entlang. Lies dir am besten auch gleich noch 'Grundregeln CarHifi Einbau' im Nice2Know durch.

In diesem Sinne.
Aluhelm
Zitat:


Im Nice2Know gibts bei CarHifi und Multimedia ne bebilderte Anleitung zum Chinchkabel verlegen im E36. In der Anleitung is das Kabel durch die Mittelkonsole verlegt, ich habs aber unter die Einstiegsletisten der Türen und die B-Säule gelegt; kann man machen wie man will. Wenn die Batterie vorne is kannst du das Plus-Kabel genauso verlegen, nur halt nich zusammen mit dem Chinchkabel sondern auf der anderen Seite vom Auto entlang. Lies dir am besten auch gleich noch 'Grundregeln CarHifi Einbau' im Nice2Know durch.

In diesem Sinne.

(Zitat von: Kerrigan)




wo finde ich denn die anleitung und die grundregeln?
Insane76
wie Kerrigan geschrieben hat, kannst dies alles im Bereich Nice2Know nachlesen. Diesen findest du rechts oben am Bildschirm in dem blau hinterlegten Rahmen. Ganz links steht Startseite und als 2. von rechts steht Nice2Know.
BMW_E30_320i
hallo,
wenn ich mir neue boxen einbauen will brauch ich dann auch eine Endstufe damit sich das rentiert oder bringen auch die Lautsprecher so ihre Leistung?

habe ein Coupe und würde gerne die Helix E169 Esprit einbauen für hinten 16x23 cm


http://www.powernetshop.at/alpine-ls-kfz/bmw/bmw-3er-e36-e-36-cabrio-lautsprecher-seitlich-2.html
Johnny1988
nein brauchste nicht unbedingt! aber mit hohlt man immer mehr aus jedem lautsprecher raus!
BMW_E30_320i
Danke für deine Hilfe :-)
Roffeltoffel
Soll wirklich nur hinten was Neues verbaut werden? Dann auch noch 3 Wege Koax?
Eigentlich ne verdammt schlechte Idee. Stehst ja auch net mit dem Rücken zur Bühne.

Zu deiner eigentlichen Frage. Das System hat keinen besonders guten Wirkungsgrad. Soll heissen, dass dein Radio, dem Ich jetzt mal maximal 10 Watt RMS gebe, das System verhungern lassen wird.

Eine Endstufe bringt dich vor allem Pegeltechnisch sowie klanglich stark vorwärts. Du machst Lautsprecher eher dadurch kaputt, dass sie durch ein zu schwaches Gerät als durch ein zu starkes angetrieben werden.
BMW_E30_320i
also eigentlich ist es so dass ich mich nicht entscheiden kann zwischen Woofer + Endstufe

und neune Boxen hinten
(schließlich soll der Druck/Bass ja von hinten kommen ;-) )


woofer und endstufe und dazu benötigte kabel würden mich halt 300€ kosten

und nur boxen allein nicht so viel

MfG
Dominik
Roffeltoffel
Wenn du Druck willst brauchst du Membranfläche. Die muss auch irgendwie angetrieben werden und das schafft kein Radio. Also kommst du net um ne Endstufe und nen Woofer herrum. Das von dir Vorgeschlagene Teil wird dich net vom Hocker reissen.

Das reicht um es von hinten irgendwie mitspielen zu lassen, aber das von dir zu erreichende Ziel kriegst damit net hin.

Übrigens sind die tiefen Frequenzen von dir net mehr ortbar, also egal woher sie kommen ;-)
BMW_E30_320i
wie auch immer es muss ein woofer mit druck her :)

dann muss ich halt noch ein bisschen sparen

dachte da an den Spectron SP-S112BP

der soll gut druck machen

und des brauch ich ja weil ich coupe fahre ;)
Roffeltoffel
Ganz ehrlich? Plexiglasschrott!

Einfach immer an die üblichen Verdächtigen halten. In erster Linie würde Ich beim beim E36 mal nach dem Volksbandpass oder VBP hier im Forum oder bei google suchen. Dort erhält man sehr viele Infos über einen genialen Sub.
Ansonsten eben die üblichen Marken: DD, Audio System, Hertz, Focal, Re Audio, Hollywood, Rockford Fosgate, Helix, JL Audio.....
BMW_E30_320i
audio system soll ja ganz gut sein :)