Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alpinamichael
Hauptthema:
HALLO
BEI MIR WURDE DIE KOPFDICHTUNG GETAUSCHT
325i vanos M50
DIE LEISTUNG IST NICHT VOLL DA UND DER MOTOR
RASSELT BEI HOHER DREHZAHL
bitte um hilfe

Bearbeitet von - Alpinamichael am 18.05.2008 17:17:30



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2008 08:28:52
Doug 318Ti
Ja so was zu beantworten ist immer blöde !

mmmhhhhhh das Rasseln könnte von nicht richtig angezogenen Schrauben, Schellen o.ä. sein ! Der leistungsverlust könnte von vergessenen Schleuchen kommen wie z.B. Unterdruckschläuche !

Also alles noch mal richtig nachgucken, und dem Mechaniker in Arsc... tretten ;)

Warum wurde getauscht ? wurde der Heiss oder was war los ?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Erstmal sollten wir klären wo du das hast machen lassen, also in einer freien Werkstatt, bei einer BMW-Fachwerkstatt oder in Eigenregie ?

Wie viel KM hat der Motor runter ?

Hast du wenn es in einer Werkstatt war (ist 1 Jahr Garantie auf die Arbeit) die Verschlechterung schon bemängelt ?
Marcel01
Hi hab meine Kopfdichtung an meinem Vorgängerauto (e46 320i 2.2l - nach 110.000km!!!) auch tauschen lassen müssen, lief damals über die Gebrauchtwagengarantie...

Auf jeden Fall hatte ich das gleiche Problem!
Bei mir lags an der Spanneinheit der Steuerkette! Ich geh mal stark davon aus, dass das Rasseln, das du erwähnt hast von der Steuerkette kommt und daher auch der Leistungsverlust.

Ich würd abert auf jaden Fall zur Werkstatt gehen und das reklamieren!

Gruß Marcel
Alpinamichael
Zitat:


HALLO
BEI MIR WURDE DIE KOPFDICHTUNG GETAUSCHT
325i vanos M50
DIE LEISTUNG IST NICHT VOLL DA UND DER MOTOR
RASSELT BEI HOHER DREHZAHL
bitte um hilfe
SO DER MOTOR LÄUFT WIEDER
DER MECHANIKER HAT BEI BMW NACHGEFRAGT
UND DIE HABEN IHN DIE SACHE GENAU GESAGT
DANN GING ALLES RECHT SCHNELL

DAS RASSELN KAMM VON DER STEUERKETTE UND DER VANOS MUSTE EINGESTELLT WERDEN

DANKE FÜR RAT UND TAT
Gruß Aus den Hohen Norden



Bearbeitet von - Alpinamichael am 18.05.2008 17:17:30



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2008 08:28:52

(Zitat von: Alpinamichael)