Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lasperanza
Hauptthema:
Hallo,
Habe leider keine Robrik mit "Ich suche" gefunden. Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde hoffe das ihr mir trotzdem antworten könnt.

Ich habe einen BMW 316i limo BJ/1997 und würde gerne meine vordersitze (die polsterung) ausbauen.

Nachdem ich mir gestern schonbezüge gekauft habe möchte ich gerne meine Sitze damit überziehen doch leider finde ich keine möglichkeit die polsterung der vodersitze zu entfernen. Rückbank hat alles geklappt....

Kann mir irgendjemand helfen?

Mfg



Bearbeitet von - LatteBMW am 20.05.2008 21:29:11
maky
lasperanza
Hmmm..... bis jetzt wie ich sehen konnte hat leider keiner eine antwort für mich parat.

Hättet ihr sonst noch eine Idee wie ich meine Vordersitze mit den Schonbezügen überziehen kann?

Mfg
cxm
Hi,

such mal nach Beschreibugen wie die Heizmatten ausgetauscht werden, da ist mehrfach beschrieben wie die Sitze zerlegt werden...

Ciao - Carsten
lasperanza
Danke schon mal für eure Antworten...

der link ist mir schon hilfreich jetzt habe ich wenigestens eine vorstellung wie das gehen soll. ich dachte nur es gibt eine variante die ein bissal einfacher geht als den ganzen sitz ausbauen.

Aber danke nochmal
maky
oder schau mal hier:

ich bin grad dabei das n2k durchzuforsten :> man findet wirklich einiges ;> vielleicht gibt es dir wieder nen kleinen schub um weiterzukommen

http://xenonis.whitestarprogramming.de/leder_tut/index.htm
lasperanza
das sind jetzt alles anleitungen die den ausbau des ganzen sitzes beschreiben.

Gibt es keine möglichkeit nur die polster rauszunehmen wie auch bei der rückbank?

mfg
cxm
Hi,

also den Sitz wirst Du schon aus dem Auto rausnehmen müssen.
4 Schrauben am Fahrzeugboden, el. Steckverbindung lösen, Sitz rausheben.
Das Sitzpolster wird mit 3 oder 4 Plastikdübeln [6] an der Sitzwanne gehalten.
Die besorgst Du Dir vorab neu, die gehen nämlich meistens kaputt.
Kosten 10 Cent das Stück (oder so).
Dann die Dübel mit einer Spitzzange zusammendrücken und die Sitzfläche lösen.
Wenn's nicht geht, die Dübel zerschneiden.
Vor dem Einbau die Dübel ersetzen.



Ciao - Carsten