Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nick Andrews
Hauptthema:
Also hab heute meinen kleinen aus der BMW Werkstatt geholt und musste leider feststellen, dass meine M-Lippe (4 Wochen jung) kaputt ist. Die Lippe ist an einer Stelle nach oben gewölbt, sprich irgendwo drauf gefahren und unten ist der Lack ab. Am Oberen Rand ist der Lack geplatzt. Was jetzt?? Die BMW Werkstatt streitet es ab und ich steh mal wieder dumm da?
Gibt es da eine Möglichkeit Ersatz zu bekommen, oder bin ich mal wieder in den Ars... gekniffen? =(

Gruß Nick

BMW - That’s enough to say!
FRY
wenn du nicht tatsächlich belegen kannst, dass das vorher nicht war, dann hast du pech gehabt. ich würde aber mal mit dem geschäftsführer sprechen. da erreicht man meistens ne menge mehr.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Peter-013
Hi auch,

das ist wirklich nicht schön. Aber ich würde auch den geschäftsführer sprechen. Und vor allem erstmal positiv anfangen, "man war ja bisher sehr zufrieden", "möchte auch weiter Kunde bleiben" und dann auf die doch eher "Lappalie" zurück kommen. Da gibt es doch sicher eine Möglichkeit, "die Geschichte aus dem Weg" zu bekommen. Hat bei mir mesitens geklappt.

Alle Erpressungsversuche und Drohungen aber haben in der Regel keinen Erfolg.

Dann viel Glück und Gruß
Peter



SeZZO
Wenn du nicht eindeutig beweisen kannst, dass der Klatzer vor dem Werkstattbesuch noch nicht am Auto war, dann halte dich bitte an dem was Peter-013 geschrieben hat. Hatte auch schon mal das Problem, dass meine BMW-Werkstatt mir einen schönen Kratzer in meine Fahrertür gemacht hat, nach einer Minute Reklamation (beim Geschäftsführer) wurde mir versichert, dass der Kratzer auf BMW-Kosten behoben wird. Also nicht auf Angriff gehen beim reklamieren, da machen die meisten sonst dicht!

Gruß, SeZZO

Nick Andrews
Hmmm, also von alleine wollen die nicht nachgehen. Das Problem ist aber, dass die Lippe nicht mehr zu retten ist und sogar die Stosstange leicht gestaucht ist, so dass sich der Lack etwas zusammengefalltet hat. Das Ganze hab ich vor gut nem Monat vom Lacker geholt und es war noch nicht mal ein Steinschlag dran. Aber so will ich das nicht auf mich sitzen lassen, da dass min 200 EURO sind.
Lasse Morgen ein Gutachten machen und übergebe alles meinem Anwalt.
(Meine Freundin war bei Fahrzeugabgabe mit bei und kann auch sagen, dass vorher nichts wahr. Ich nerv sie ja jedesmal damit wie schick die Lippe ist :) oder besser wahr :(

Gruß Norman

BMW - That’s enough to say!
n/a
wenn sich die Werkstatt trotz aller gütlichen Einigungsversuche stur stellt, solltest Du Dir die Bühne etc. genau anschauen. Ich weiß ja nicht, was bei Dir gemacht wurde, aber vielleicht war es ZWINGEND, dass die bei der Reparatur, die bei Dir vorgenommen werden musste, auf einen Gegenstand fahren mussten, der den Wagen beschädigt hat. Beispiel: die Bühne steht so viel ab, dass man mit Deinem Kfz da gar nicht drauf kommt, ohne einen Schaden herbeizuführen. Dann könntest Du den Beweis führen... bzw. die Werkstatt müßte dann umgekehrt beweisen, dass der Schaden schon vorher vorhanden war (und nicht Du, dass er vorher NICHT vorhanden war).

Schönen Gruß

Schroeder

n/a
Hi
Ich würde auch sagen schau dir mal die Bühne an die meisten haben zwischen denn säulen eine hohe kante wenn man da beim rückwärts fahren drüber kommt und dann stark abbremst wenn es runter geht setzt er vorne auf sehe das oft genug bei uns in der werkstatt.


Mfg swoon

Sib
soviel ich weiß, ist normal die Werkstatt gegen sowas versichert.
Ich komme darauf, weil ich mal bei BMW auf eine Hebebühne fahren wollte (ein Lehrling sagte, ich solle dies tun). Daraufhin kam ein Meister an, hat den Lehrling zusammen geschissen und entschuldigte sich bei mir. Er würde nicht an meinem fahrerischen Können zweifeln, sondern der Wagen sei nicht versichert, wenn ich da hochfahre und es würde was passieren.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
mattzer
Wo warstn? Bei Ehrl? oder bei na freien Werkstatt?
Kann dir meine "Bude" nur ans Herz legen. Ist in Babelsberg. Schimmft sich Müller ;)

MfG

Nick Andrews
Nein, war in Wismar bei na BMW Werkstatt. Habe doch leider unterwegs ne Panne gehabt (Benzinpumpe kaputt) Musste heute wieder hoch fahren und hab natürlich fast ne Anfall bekommen. Aber mit den Leute war nicht zu sprechen: "Wír können es ja nicht beweisen". Naja mal sehen was draus wird. Fahre Morgen mal zu meiner BMW Werkstatt in Potsdam und lass ein Gutachten erstellen.
ich schreib dann was bei rausgekommen ist,

Gruß Nick

BMW - That’s enough to say!
Nick Andrews
Nein, war in Wismar bei na BMW Werkstatt. Habe doch leider unterwegs ne Panne gehabt (Benzinpumpe kaputt) Musste heute wieder hoch fahren und hab natürlich fast ne Anfall bekommen. Aber mit den Leute war nicht zu sprechen: "Wír können es ja nicht beweisen". Naja mal sehen was draus wird. Fahre Morgen mal zu meiner BMW Werkstatt in Potsdam und lass ein Gutachten erstellen.
ich schreib dann was bei rausgekommen ist,

Gruß Nick

BMW - That’s enough to say!
mattzer
Und fährt er wieder?

Nick Andrews
Ja, alles wieder in Ordnung.
Ich hab heute den Schaden bei einer BMW Werkstatt schätzen lassen und es kamen um die 930 EURO bei raus.
Werde das Morgen mit Fotos meinem Anwalt übergeben. Bin mal gespannt was bei rauskommt.
Ach ja, ich bin froh wieder in meinem Wagen zu sitzen, der Alfa war mir nixxxx.
=)

Gruß Nick

BMW - That’s enough to say!
mattzer
930€ ?!!??!
Du meintest doch was von nen kleinen Lackschaden!?
Oder mit Benzinpumpe oder was?