Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der.Raucher
Hauptthema:
Hi !

Ich hab nen E36 320i und nen G-Power Tüv-Sound! Der ESD ist ca 3 wochen alt und ca. 500km gelaufen !

Ich finde der gibt kaum Sound besonders in den oberen drehzahlen! Nur bei sehr niedrigen Drehzahlen ist ihm ein leichtes brummen zu entlocken!

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ihm etwas mehr sound entlocken kann!

Ich hab gehört das man 5000km fahren muss um den ESD richtig auszubrennen ... stimmt das ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Tobias1976
Hallo,

also zum G-Power selbst kann ich nix sagen, da ich einen Bastuck drunter habe. Aber bei mir war es ähnlich. Mir kam der Sound auch zu leise vor am Anfang. Aber ich glaube das gibt sich. 1. weil Deine Erwartungen (wie auch meine) mit Sicherheit so hoch waren, dass Dir der Sound immer leise vorkommt (auch wenn Deine Mitmenschen Dir das Gegenteil bescheinigen, vor allem wütende Nachbarn), und 2. weil der Klang nach etwa 1000 bis 5000 Km wirklich lauter wird. War bei mir jedenfalls so. Und obwohl ich den Klang des Bastuck geniesse (und G-Power soll ja noch brachialer sein), hab ich mich bereits ein oder zweimal dabei erwischt, wie ich das Fenster hoch drehte, weil ich mich mit dem Beifahrer unterhalten wollte und ich sonst nix verstanden hätte. Ist aber widerum gut wenn die Frau daneben sitzt, "Häh, hab Dich nicht verstanden Schatz!" *g*.

Also gib Deinem ESD noch bißchen Zeit, und Deinen Sinnen auch, bin mir sicher Du wirst net enttäuscht werden auf lange Sicht.

Ciao

knipser
Wie Tobias schon sagte, gib dem ESD noch ein bisschen Zeit. Ich habe auch einen G-Power TÜV-Sound und dachte am Anfang das gleiche wie Du, aber jetzt bin ich voll zufrieden und bereue keinen €!! Auch hört man den kaum im Innenraum, laß mal jemanden fahren und höre Dir es Dir mal von Aussen an, da bis Du sicher auch anderer Meinung!!

Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de
mark2
kanns gar nicht glauben.
habe bereits den 2ten G-Power drin

den ersten hab ich in den 318is eingebaut. Als der drin war und ich den Schlüssel rumgedreht hab -WOW-. Dann gleich mit offenen Fenstern gefahren und nur noch geil. Ja und lauter wurde er natürlich auch noch.
Im 328i hab ich auch wieder einen G-Power drin und bin voll zufrieden.

@tobias1976
also Bastuck ist definitiv lauter und heftiger als G-Power. Ein bekannter hat einen 325i mit Bastuck und wenn ich neben dem steh, oder fahre und wir abweschselnd aufs Gas gehn dann ist der Unterschied deutlich zu hören.

Gruß Markus

///Mark 2
Tobias1976
Hi,

echt, der Bastuck ist lauter? Hab bisher immer gehört der G-Power ist das Ultimo an Auspuff für BMW. Wollte mir eigentlich den kaufen, aber ist auch etwas teurer als der Bastuck. Na ja, bin auf jeden Fall zufrieden damit. Auf jeden Fall aber verstehe ich nicht, wie manche ihre Bastucks oder G-Power Töpfe dann noch leeren oder ausbrennen müssen. Erstens klingen sie dann nimmer so satt sondern eher blechern, zweitens hätte ich da schon Angst dass so ein übereifriger Polizist dich zum TÜV begleitet, der den ESD dann brav austrägt (nen Kumpel von mir passiert) und drittens ist laut zwar gut, aber denke gibt auch ne Grenze die man einhalten sollte.

Grüße und weiter viel Genuß beim Klang Eurer Pötte

Tobias

sanituning
also ich aheb leider einen g-power unter meinem 318i e30 drunter weil es keinen eisenmann mehr fuer das auto gab.der sound war nach 1000 km absolut super.allerdings ist die qualitaet der absolute schrott.die nahte des edelstahlauspuffs sind mit minderwertigem stahl geschweisst.die passgenauigkeit ist unter aller sau.
haette es einen eisenmann eggeben haette ich den wieder gekauft.
es gibt nichts besseres als eisenmann sowohl vom sound als auch von der quali.habe schon oft von rostenden bastuck anlagen gehoert.sound ist zwar gut und der preis auch recht günstig aber man muss halt qualitative abstriche machen.

gruss sascha

www.sanituning.de
toWNkiD
Zitat:


also Bastuck ist definitiv lauter und heftiger als G-Power




lol *hust*

als nen g-power tuev sound vieleicht...scheint das einige leicht vergessen das es von g-power mehrere gibt ;-)

ich bin ganz zufrieden...hab 105db(handgeraet vom carhifi meister) nach "normaler" fahrt mit kat und msd...und qualitaet ist auch ok, der auspuff ist so alt wie mein wagen und ist nix mit ;-)

ahja...und das blubbern ist goettlich...sogar harley fahrer halten abstand wenn sie hinter mir sind weils ihnen zu laut ist *g*

$iD
Hi...

also ich muss sagen, dass selbst mein kleiner 316er einen immensen Sound hervorruft, wenn ich mal etwas heize... also hätte ich anfangs echt nich gedacht, sondern eher so in der Kategorie eines Remus ESD von nem Polo.. aber poowwww nix da ;P

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
mark2
@toWNkiD
Ist schon klar daß es mehrere gibt. Aber wer redet schon von den G-Power Varianten die keine TÜV Zulassung haben. Was willst mit denen. Tun die Grünen ja schon bei der zugelassenen Variante blöd. Somit kommt ohnehin nur die mit TÜV in Frage.

Gruß Markus

///Mark 2
toWNkiD
rofl...nur weil sie keine tuev gutachten haben muss es nicht heissen das man sie nicht eingtragen bekommt!...schonmal was von einzel oder sonderabnahmen gehoert!!!

kann dir gern meinen schein schicken...ist alles eingetragen!...und ich bin bestimmt nicht der einzigste der nen g-power medium im brief/schein hat.

und da meiner eingtragen ist, kann ich also mitreden und ueber bastuck lachen :-D

mark2
Und noch nie Probleme bekommen?
Wie sieht das mit der Eintragung aus?
Wurde das Stand- und Fahrgeräusch (im Fahrzeugschein Ziffer 30 und 31) angehoben?
Wenn nicht bringt dir die Eintragung nichts.
Da du ein 95 Baujahr fährst mag das noch eher gehen da du vermutlich noch keine EG nummer hast, und somit noch andere werte hast.
Bei mir ist Fahrgeräusch 72dB und Standgeräusch 80dB eingetragen.
Die Medium wird deutlich lauter sein und eine Anhebung der Lautstärke macht so gut wie kein TÜV.
Aber eine Kopie deines Fahrzeugscheins kannst mir gerne schicken. Würd mich interessieren was da drin steht.

Gruß Markus

///Mark 2