Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
6-Zylinder-Freak
Hauptthema:
tach!

mein auto gibt seit neuestem nen dumpfen schlag von sich wenn ich vom gas runtergehe.
kommt von hinten, man kann es auch spüren. am lautesten ist es im 1. und 2. gang. wenn ich ganz sanft fahre hört man nichts. selbst beim gas geben ist es manchmal zu vernehmen. im 4. und 5. gang hört man es kaum.

wenn ich über gullideckel fahre bzw über unebenheiten hör ich nix. haben schon alle lager überprüft, kein spiel!
auch die hinterachslager sehen so aus, als würden sie noch auf dem blech sitzten!

was kanns sein?
kiese
vllt die hardyscheibe.
6-Zylinder-Freak
hardy ist 3000km alt.
der_Strolch
Kann aber trotzdem die Hardyscheibe sein aufgrund von Materialfehlern. Kann aber auch das Kardanwellenmittellager sein oder das Difflager. Mfg
spitzel
wie gesagt nochmal die hardyscheibe prüfen.
mh das mit den hinterachslagern kling mir aber komisch. diese sollte nicht auf dem metall aufliegen. oben und unten am gummi sollte immer luft sein!! check das nochmal.
6-Zylinder-Freak
Zitat:


wie gesagt nochmal die hardyscheibe prüfen.
mh das mit den hinterachslagern kling mir aber komisch. diese sollte nicht auf dem metall aufliegen. oben und unten am gummi sollte immer luft sein!! check das nochmal.

(Zitat von: spitzel)





jo genauso ist es! mittellager würde eher weiter vorne schlagen.

es fühlt sich grob gesagt so an als würde dass diff schaukeln
Compact_318ti
vielleicht schlägt der auspuff irgendwo auf
6-Zylinder-Freak
ich denke das würde blechern klingen...

es ist ganz dumpf und kommt mit leichter verzögerung zum gas wegnehmen. als würde was "nachfallen"
Mr Nice
kenn das problem:-)also deine hinterachslager sollten nicht auf den metalldeckeln die daruntergeschraubt sind aufliegen!!die sind mehr oder weniger der indikator dafür das wenn sie voll aufliegen sie hinüber sind!!mein teillastschlagen war mein zweimassenschwungrad!
bei gaswegnahme hats geschlagen,und so ca bei 3000 U/min je nach gang wenn ich wieder beschleunigt hab!????vor allem im 3.gang!mann hat das gefühl die hinterachse würde beim lastwechsel kippen stimmts???;-))das kommt wenn die anschlagfedern vom zms weich sind und du wieder beschleunigst schlägt die schwunghälfte auf anschlag und es gibt nen schönen ruck in den antriebsstrabg!!
6-Zylinder-Freak
oha. habs mir schon gedacht dass da irgendwas spiel haben muss!

werd bei der gelegnheit gleich auf e30 schwung umbauen...

bei den hinterachslagern scheint alles i.O. zu sein. die liegen noch nicht auf, da is noch gummi dazwischen!
6-Zylinder-Freak
so leute...

gtriebe, ZMS und kupplung sind umgerüstet auf 328i-technik

leider ist das schlagen immernoch da!

kommt von hinten und man hört es auch von außen!
Doedelhai159
Zitat:


kenn das problem:-)also deine hinterachslager sollten nicht auf den metalldeckeln die daruntergeschraubt sind aufliegen!!die sind mehr oder weniger der indikator dafür das wenn sie voll aufliegen sie hinüber sind!!mein teillastschlagen war mein zweimassenschwungrad!
bei gaswegnahme hats geschlagen,und so ca bei 3000 U/min je nach gang wenn ich wieder beschleunigt hab!????vor allem im 3.gang!mann hat das gefühl die hinterachse würde beim lastwechsel kippen stimmts???;-))das kommt wenn die anschlagfedern vom zms weich sind und du wieder beschleunigst schlägt die schwunghälfte auf anschlag und es gibt nen schönen ruck in den antriebsstrabg!!

(Zitat von: Mr Nice)




so schauts aus. ich hatte auch ein schlagen von hinten. darauf habe ich jede menge ersetzt. aber nachdem ich die hinteren beiden hinterachslager gewechselt habe, wars wech.

am besten aber alle 4 auswechseln wenn man die achse schonmal ab hat
6-Zylinder-Freak
hab die untere schraube vom diff nachgezogen

nun ist ruhe!
SK-BMW
100% HaRDYscheibe. es muss nicht nur die scheibe vorne sein, kann auch des gummi in der mitte sein
oG Nova
Kann sein, dass es an der Musikanlage liegt.

MFG
oG