Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thomas_z
Hauptthema:
Moin Moin
habe mir nun noch 2 Felgen vom Style 68 in der Größe 8,5 J x 17 ET 50 zugelegt.
Ich habe da allerdings noch die 245/40 17 Reifen drauf.
Habe die Räder noch nicht montiert da ich auf 215/40 alle Räder bestücken werde.
Frage ist passen die vorne ohne Spurplatten sodas die Felgen am Federbein bzw Bremssattel nicht schleifen ?
Gruss Thomas
Pixsigner
Wenn du ein Gewinde hast - definitiv NEIN.

Ansonsten passt es, allerdings würde ich hier noch 10mm Spurplatten pro Rad bzw. 20mm Achse montieren, da die Räder sonst völlig verloren im Radkasten stehen.
Blade99
ich würde sagen das du distanzscheiben brauchst da et50 ziemlich weit drin steht und das noch bei einer 8,5 felge ich hab 8x18 et47 und musste 10mm drunter machen

MfG
thomas_z
Hi Pixsigner
habe ringsrum 15 mm Spurplatten verbaut, sollten dann also passen.
Kompliment nochmal zu deinem Touring hatte auch erst ueberlegt 19 Zoll zu verbauen, doch der Aufwand war mir ehrlich gesagt zu gross.

Danke Jungs, wie immer findet man hier die richtigen Antworten.
Halt BMW Syndikat -)
Insane76
8,5zoll vorne mit Et50 passt nicht, weil der Reifen innen beim einschlagen streifen wird.

mit 15er spurplatten wird es ebenfalls knapp werden, da oft bereits eine 8zoll breite felge mit et 35 und nur 225/45er Bereifung manchmal noch streift. kann sein, dass es mit deinen geplanten 215ern reicht. Viel glück.
thomas_z
Moinsen
kein Thema dann kommen halt 20 mm Spurplatten drauf dann passt es mit Gewissheit.
Pixsigner
Wenn du bei der 8,5x17 ET50 10mm pro Rad drunter machst passt das problemlos und gebördelt werden muss auch nicht, es sei denn ein Gewinde ist verbaut!
thomas_z
@Pixsigner
ich denke du muss es wissen, wenn man sich die Threads von dir so ansieht, muss man feststellen das du dich damit auskennst.
thomas_z
Moin Moin,
so war eben bei meinem Reifenservice. Ich bin echt erstaunt da sind doch auf meiner 8,5 J Felge ET 50, 245/40 17 Reifen drauf und ich fahre 15 mm Spurplatten vorne, die Felgen mit der obigen Reifenkombi passen. Ich habe am Federbein rund eine Hand breit platz und beim einschlagen hat nix geschliffen. Nur habe ich mich nach langer Beratung dann doch für 215/45 rundum entschieden, weil der Reifenhändler meinte mein Auto würde sich sonst tot drehen und die Abweichung wäre doch schon recht gross und hart an der Grenze.
thomas_z
So Reifen sind drauf, vorne mit 30mm/Achse Spurplatten steht Aussenkante Felge nun Vorderkante Kotflügel, nur hinten habe ich noch einen ganzen Zentimeter bis zur Kotflügelvorderkante trotz 15 mm Spurplatten pro Rad. Werde da wohl noch auch 25 mm/Rad abändern muessen.